Problem mit Siemens LOGO Software - GELÖST!

Antworten
Matt
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 28. September 2014, 18:49
Wohnort: München

Problem mit Siemens LOGO Software - GELÖST!

#1

Beitrag von Matt » Donnerstag 9. November 2017, 15:02

Hallo zusammen,

ich habe nach zwei Jahren Weissbiebrauen nun am Desktop mittels der "Siemens LOGO! Soft" Software ein Rezept für ein Landbier eingegeben. Nun wollte ich es an meine Brausteuerung Siemens LOGO! übertragen (ist mit USB Kabel mit Desktop verbunden) und bekomme folgenden Fehlerhinweis:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (20.87 KiB) 515 mal betrachtet
Kann mir jemand sagen, was die Ursache ist? Hatte vor rund 2 Jahren mein Weissbierrezept ebenfalls am Desktop editiert und konnte problemlos übertragen. Kann es sein dass es mit einem Wechsel auf Windows 7 64bit zu tun hat denn ich wohl in der Zwischenzeit gemacht habe?

Ich nutze folgende LOGO! Soft Version:
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG (34.73 KiB) 515 mal betrachtet
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Matt

EDIT: nach dem Versuch das bestehende Brauprogramm auf den PC zurück zu übertragen kommt folgender Fehlerhinweis:
Unbenannt3.JPG
Zuletzt geändert von Matt am Donnerstag 9. November 2017, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Ohne Frage ist Bier die größte Erfindung der Menschheit. Gut, ich gebe zu, das Rad war auch keine schlechte Idee, aber zu einer Pizza passt es nicht halb so gut wie ein Bier." (Dave Barry)

Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Moderator
Beiträge: 8494
Registriert: Freitag 7. April 2006, 18:02

Re: Problem mit Siemens LOGO Software

#2

Beitrag von Berliner » Donnerstag 9. November 2017, 16:12

Ich bin zwar weder Logo- noch Windows-Spezialist, aber der Fehler sieh schon danach aus, als ob sich da 32- und 64-bit-Software beißen.
Die letzte Fehlermeldung deutet allerdings eher darauf hin, dass Du eine 64-bit-dll in einem 32-bit-System zu laden versuchst.
Ich würde mich da zunächst mal an Siemens halten und sehen, dass ich die passende Software-Version für mein System installiere.
Gruß vom Berliner

Matt
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 28. September 2014, 18:49
Wohnort: München

Re: Problem mit Siemens LOGO Software

#3

Beitrag von Matt » Donnerstag 9. November 2017, 17:16

Bitte ignorieren - ich habe gerade ein Update von Siemens runtergeladen. Alles geht wieder. Es lag tatsächlich daran, dass die 32 bit Version nicht mehr unter 64 bit Windows lief. Das Landbierrezept ist übertragen - jetzt fehlen nur noch die Zutaten :-)

LG aus München,

Matt
"Ohne Frage ist Bier die größte Erfindung der Menschheit. Gut, ich gebe zu, das Rad war auch keine schlechte Idee, aber zu einer Pizza passt es nicht halb so gut wie ein Bier." (Dave Barry)

Antworten