Logo 8 TDE Programmieren ! HILFE!

Antworten
mazi94
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 5. November 2017, 19:43

Logo 8 TDE Programmieren ! HILFE!

#1

Beitrag von mazi94 » Donnerstag 9. November 2017, 18:32

Hallo

Habe gerade begonnen meine Steuerung Logo 8 zu Programmieren.

Habe insgesamt 4 Rastzeiten programmiert und in der Simulation getestet das funktiuoniert.
Jedoch habe ich keinen Plan wie das mit dem TDE Display funktioniert.
Ich möchte gerne Am Anfang die Temperaturen und die Rastzeiten einstellen können.
und danach soll Am Display die ablaufende Zeit und die Temperatur angezeigt werden.


Kann mir jemand helfen ?

danke im voraus


mfg

Matt
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 256
Registriert: Sonntag 28. September 2014, 18:49
Wohnort: München

Re: Logo 8 TDE Programmieren ! HILFE!

#2

Beitrag von Matt » Donnerstag 9. November 2017, 19:09

Hallo "mfg",

wenn Du willst schicke ich Dir mein Weizenprogramm - das kannst Du dann modifizieren wie Du willst. Allerdings sind die Rasten nicht zum Eingeben sondern fest im Programm hinterlegt. Aber Soll-/Ist-Temperatur sowie Restzeit pro Rast werden angezeigt.

Livebetrieb kannst Du hier ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=FVHt4o-kLuM

Bei Interesse einfach PN mit email Adresse schicken.

LG

Matt
"Ohne Frage ist Bier die größte Erfindung der Menschheit. Gut, ich gebe zu, das Rad war auch keine schlechte Idee, aber zu einer Pizza passt es nicht halb so gut wie ein Bier." (Dave Barry)

mazi94
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 5. November 2017, 19:43

Re: Logo 8 TDE Programmieren ! HILFE!

#3

Beitrag von mazi94 » Donnerstag 9. November 2017, 20:47

Habe dir eine PN geschrieben.

Das war genau das Video das mich dazu inspirierte :D

domih
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 19:12

Re: Logo 8 TDE Programmieren ! HILFE!

#4

Beitrag von domih » Samstag 11. November 2017, 13:16

Moin!

Bin auch grade dran mir eine Logo zu prgrammieren. Ich hätte da ein entsprechendes Menü mit Eingabe von:

Einmaischtemperatur
5 Rasten mit Solltemperatur und Dauer
Abmaischtemperatuer
Hopfenkochen gesamt
4 Hopfengaben mit Dauer

im "Angebot". Ausserdem kann der Prozess mit Soll-, Istwert und Restzeit der Rasten entsprechend verfolgt werden.

Da ich an einer 0BA6 dran bin, war ich leider mit den zur Verfügung stehenden Bausteine begrenzt. Habe alle 200 von 200 verbraucht. Könnte dir aber trotzdem als gute Vorlage dienen, denke ich!

Bei Interesse einfach PN an mich...

Gruß aus Hannover

domih

Antworten