AiO Arduino Mega WLAN Problem

Antworten
KarschtenBrautBier
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 17:29

AiO Arduino Mega WLAN Problem

#1

Beitrag von KarschtenBrautBier » Sonntag 12. November 2017, 19:29

Hallo,

ich bekomme bei meiner Steuerung das WLAN nicht eingebunden. Wenn ich die Steuerung einschalte erhalte ich in der Netzwerkübersicht das Netzwerk "AI-THINKER_3E14D4" als offenes Netzwerk. Anscheinend ist die Initialisierung vom Arduino nicht entsprechnd der Programmierung erfolgt? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Karsten
500 Jahre haben wir um's deutsche Reinheitsgebot gekämpft. Und diese Idioten schütten Cola rein.

Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: AiO Arduino Mega WLAN Problem

#2

Beitrag von Bitter » Montag 13. November 2017, 09:20

Hallo Karsten,

im Sketch kannst Du die Compilerdirektive "//#define dbg " auskommentieren (also #define dbg) . Beobachte dann im Serial-Monitor welche Meldungen ausgegeben werden. Dort sollten alle Befehle mit "OK" quitiiert werden.
Falls Du den Fehler nicht alleine eingrenzen kannst, dann schicke mir die Monitorausgabe mal via PN oder poste es hier.

Gruß Lothar

Antworten