Schaltung ph-Monitor

Antworten
Benutzeravatar
Alien_TM
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 436
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 14:50

Schaltung ph-Monitor

#1

Beitrag von Alien_TM »

Servus mitnand

ein befreundeter Arbeitskolle der meine Basteleien zwecks Bierbrauen kennt, hat mir heute einen interessanten Link weitergeleitet.
Er selber kommt eher aus der Aquarium/Fisch/Ecke und ist selber auf der Suche nach einer günstigen automatisierten ph-Messungsmöglichkeit. Die Einzelbauteile wären wohl nicht teuer... (habs selber noch net geprüft, Preis/Lieferbarkeit/Platinenlayout, etc.)

https://www.analog-praxis.de/isolierter ... -a-678057/

kennt das schon jemand?

...Alex
sdf
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 09:33

Re: Schaltung ph-Monitor

#2

Beitrag von sdf »

Hört sich interessant an. Die Bauteile dafür stehen auch auf dem Schaltplan. Das dürfte nicht das Problem sein, angeschlossen an ein RPI um die Werte abzulesen. Nur welche Software? Ich könnte mir den Craftbeerpi gut vorstellen, so könnte man während des Brauvorganges den ph-Wert auslesen.
Antworten