Grainfather App für Windows?

Antworten
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Grainfather App für Windows?

#1

Beitrag von uli74 »

Hallo Gemeinde,

ich hab gelesen dass es eine Grainfather App für Windows geben soll. Hat die schon jemand in Betrieb? Falls ja: Wie wird die installiert?

Kann man damit ohne Handy auf den GF Connect zugreifen, oder brauchts dazu trotzdem Android oder IOs?
Gruss

Uli
Benutzeravatar
toaster
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 15:57
Wohnort: Basel

Re: Grainfather App für Windows?

#2

Beitrag von toaster »

Google meint ja: https://appsonwindows.com/apk/1920756/

Du must wohl einfach in Bluetooth Reichweite zum Grainfather sein.
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: Grainfather App für Windows?

#3

Beitrag von uli74 »

Ganz so einfach scheints nicht zu sein. Mein Laptop befindet sich unmittelbar neben dem (eingeschalteten) GF-Controler, kann sich aber nicht mit ihm verbinden. Er erkennt ihn nicht als BT-Verbindung, er ist also unsichtbar für meinen Rechner.

Nachtrag: Verschiedene Smartphones im Haushalt finden den GF als "Grain", aber nicht alle, und mein Laptop tappt da wie gesagt auch im Dunkeln.
Gruss

Uli
Antworten