Craft Beer Pi - Timer

Antworten
jinpanse
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 17:22

Craft Beer Pi - Timer

#1

Beitrag von jinpanse »

Moin ich hab jetzt mal mein CraftbeerPi ausprobiert - läuft richtig gut bis auf die Timerfunktion.

Ich muss nach dem erreichen der Temp. selbst den Timer in CBPi starten und ich sehe wenn ich den Timer gestartet habe nicht wieviel Restzeit noch bleibt.

Ist das normal? Ich verwende noch Version 3 und nicht die 4 Version.
Dateianhänge
CBI.jpeg
Benutzeravatar
ugo9500
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 09:55
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Re: Craft Beer Pi - Timer

#2

Beitrag von ugo9500 »

Hi,
ich hatte auch mal dieses Phänomen .... da stimmte die Uhrzeit vom Tablet, wo ich die Website vom CBPi geöffnet hatte und die Uhrzeit vom Raspberry nicht überein.

lg Gerd
Benutzeravatar
JollyJumper
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 19:01
Wohnort: 35764 Sinn

Re: Craft Beer Pi - Timer

#3

Beitrag von JollyJumper »

Wenn der PI keine Internetverbindung hat, stimmt die Systemzeit nicht mit der Zeit am Tablet etc. überein.
Dann hat der Timer einen falschen Wert. Das Problem habe ich auch. Da ich den PI als Hotspot betreibe.
Gibt es da vielleicht eine Lösung für? Zeit des Tablets etc. auf den PI schreiben, vielleicht?
Grüße aus Sinn,

Matthias
jinpanse
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 17:22

Re: Craft Beer Pi - Timer

#4

Beitrag von jinpanse »

Moin,

ich hat es grade nochmal getestet wenn ich den Pi ans Internet stecke läuft der Timer problemlos.

Ohne Internet bleibt er bei 00 stehen.

Also muss ich mir evt. ein Netzwerkkabel zulegen, welches bis zu der Garage geht.


Nochmal ein Bild von der Systemzeit des Macbooks und des PiS
Dateianhänge
Oben die Systemzeit vom Mac / Drunter die vom CBI
Oben die Systemzeit vom Mac / Drunter die vom CBI
SystemZeit.jpeg (9.52 KiB) 2310 mal betrachtet
Benutzeravatar
JollyJumper
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 19:01
Wohnort: 35764 Sinn

Re: Craft Beer Pi - Timer

#5

Beitrag von JollyJumper »

Wenn man ohne Internet die Systemzeit manuell auf die Zeit des auf CBP zugreifenden Gerätes einstellt. Funktioniert es auch
Grüße aus Sinn,

Matthias
jinpanse
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 17:22

Re: Craft Beer Pi - Timer

#6

Beitrag von jinpanse »

JollyJumper hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 13:30 Wenn man ohne Internet die Systemzeit manuell auf die Zeit des auf CBP zugreifenden Gerätes einstellt. Funktioniert es auch
Okay und wie stelle ich dies ein? Mir erscheinen bei mir jedenfalls die Zeiten gleich... :( ?
beastinside
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 22:23

Re: Craft Beer Pi - Timer

#7

Beitrag von beastinside »

Hallo,
da ich das gleiche Problem habe,
Wollte ich mal fragen ob da schon jemand eine Lösung gefunden hat?
Danke für eure Hilfe!

Lg Andreas
JackFrost
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2983
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 18:10

Re: Craft Beer Pi - Timer

#8

Beitrag von JackFrost »

Uhrzeit vor dem Brauen per Konsolenbefehl setzen könnte eine erste Hilfe sein.

Oder eine RTC an den Raspi und dann beim Booten abfragen und den NTP Dienst abschalten.

Gruß JackFrost
Meine Hardware:
eManometer
IDS2 ohne CBPi
Magnetrührer
Ss-Brewtech 10 Gal Topf
IDS2 Induktionsplatte
Antworten