Craftbeerpi 3.0 // 1-wire-Sensoren // Signale ausblenden

Antworten
holger.schmidt
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 11:37

Craftbeerpi 3.0 // 1-wire-Sensoren // Signale ausblenden

#1

Beitrag von holger.schmidt »

Hallo zusammen,

ich nutze schon eine zeitlang Craftbeerpi 3.0 um meine 20 Liter-Sude zu brauen. Mir sind zwei Punkte aufgefallen:

1. Bei u.a. Sensoren kann man die Sichtbarkeit abschalten. Das funktioniert auch, bis zum nächsten Neustart. Der Haken ist noch angewählt, es wird aber der Sensor nicht mehr ausgeblendet. Ist das schonmal jemandem aufgefallen, gibt es eine Lösung dazu?

2. Ich habe ein bischen Trouble mit den 1-wire-Sensoren gehabt. Es ist schonmal spontan ein Sensor ausgefallen. Einfach im laufenden Programm einen anderen 1-wire-Sensor stecken funktionert wohl nicht - jedenfalls habe ich es nicht hinbekommen. Gibt es keine Möglichkeit (von mir aus über die Kommandozeile) dass neue Sensoren nach einer gewissen Zeit automatisch in der Auswahlliste erscheinen?

Vielen Dank für Eure Antworten! :Greets
Holger
Antworten