CraftBeerPi - Magnetventile anschließen

Antworten
Scheumel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 20
Registriert: Montag 3. Februar 2020, 11:57

CraftBeerPi - Magnetventile anschließen

#1

Beitrag von Scheumel »

Hallo Braufreunde,

hat von euch schonmal jemand mit Magnetventilen gearbeitet, um die Würze vom Maischekessel in den Kochkessel automatisch laufen zu lassen?
Ich benutze die CraftBeerPi Software und habe noch kein vorgefertigtes Plugin dazu gefunden.

Habt ihr Tipps für mich?


Schönen Sonntag euch!
Benutzeravatar
secuspec
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 827
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 06:31
Wohnort: Königstein
Kontaktdaten:

Re: CraftBeerPi - Magnetventile anschließen

#2

Beitrag von secuspec »

Scheumel hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2020, 13:21 Hallo Braufreunde,

hat von euch schonmal jemand mit Magnetventilen gearbeitet, um die Würze vom Maischekessel in den Kochkessel automatisch laufen zu lassen?
Ich benutze die CraftBeerPi Software und habe noch kein vorgefertigtes Plugin dazu gefunden.

Habt ihr Tipps für mich?


Schönen Sonntag euch!
Hallo Scheumel,

Du musst die Ventile ja sowieso mit einer Schaltspannung versorgen. Das geht z.B. Über eine ganz normale Relais Platine, oder, wenn Du eines bekommst, dem CraftbeerPi Board das ebenfalls Relais eingebaut hat. Dann ist das nichts anderes als ein ganz normaler Relais Aktor - da benötigt man kein extra Plugin.

Viele Grüße ,
Steffen
Sudhaus von Crafthardware - 2 vessel HERMS 83l Töpfe mit Bodenablauf

HBST Rhein Main & Brausportgruppe e.V.
Bild
Antworten