Craftbeerpi mit Extension Board

Antworten
Benutzeravatar
Theo1960
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 22:21
Wohnort: Langerwehe

Craftbeerpi mit Extension Board

#1

Beitrag von Theo1960 »

Hallo, habe bei der letzten Fuhre ein Erweiterungsboard ergattert, die sind jetzt schon wieder vergriffen. Jetz komme ich mit der Inbetriebnahme nicht so richtig klar. Habe ein neues Image auf den Raspy gespielt dann Modul aufgesteckt und vom Github CBPI 3 neu installiert . Müsste ich beim Hardwaresetub in CBPI das Board angeboten bekommen zum einrichten oderwähle ich die GPIOS ? oder
mrhyde
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 468
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 14:16

Re: Craftbeerpi mit Extension Board

#2

Beitrag von mrhyde »

Theo1960 hat geschrieben: Donnerstag 15. April 2021, 08:33 Hallo, habe bei der letzten Fuhre ein Erweiterungsboard ergatter, die sind jetzt schon wieder vergriffen. Jetz komme ich mit der Inbetriebnahme nicht so richtig klar. Habe ein neues Image auf den Raspy gespielt dann Modul aufgesteckt und vom Github CBPI 3 neu installiert . Müsste ich beim Hardwaresetub in CBPI das Board angeboten bekommen zum einrichten oderwähle ich die GPIOS ? oder
Du musst da eigentlich nichts Besonderes machen. Lediglich die entsprechenden GPIOs auswählen, an die du deine Aktoren angeschlossen hast. Es könnte ein Problem mit dem Buzzer geben. Der liegt auf dem Board auf GPIO5 und kann nicht per Default in CBPI3 ausgewählt werden. Dazu muss die craftbeerpi.db angepasst werden.
Braumeister 20 | Gärung: SS Brewtech 7 Gal BME | Speidel 30 Liter (Konus)
https://github.com/PiBrewing
https://openbrewing.gitbook.io/craftbeerpi4_support/
Antworten