Brewpi Remix Verkabelung Steckdose

Antworten
levii
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 14:11
Wohnort: Langenfeld/Shanghai

Brewpi Remix Verkabelung Steckdose

#1

Beitrag von levii »

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen angefangen mir einen Fermentationskontroller zusammenzubauen, es soll ein Brewpi werden. Wieder erwarten hat bisher alles wie am Schnürchen geklappt. Die Software ist aufgespielt und die Temperatursensoren funktionieren einwandfrei. Es bleibt eigentlich nur noch die Starkstromverkabelung, hier möchte ich abweichend von der Originalanleitung lediglich eine Einfachsteckdose für den Kühlschrank anschließen. Eine Wärmequelle werde ich nicht benötigen.

Da dies nicht mein Fachgebiet ist, und ich mich nicht unglücklich machen möchte, wäre es nett wenn mal jemand einen Blick auf den original Schaltplan werfen könnte. Im Unterschied zu diesem benutze ich nämlich eine deutsche Einfachsteckdose.

Vielen Dank
Dateianhänge
42AB1A60-BEB7-49A2-A66B-FD76ECD238B1.jpeg
D4A31B0B-B447-4D62-B231-DD417D3350D5.jpeg
B336A45C-C420-49CE-9769-879B723E8AC5.jpeg
Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1189
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: Brewpi Remix Verkabelung Steckdose

#2

Beitrag von Bitter »

Hallo Levii,

mach das so:

anschluss.jpg

Damit es etwas sicherer wird, würde ich das 2. Relais zusammen mit dem 1. Relais schalten und den N (blau) analog zum L (rot) schalten. Dann liegt im ausgeschalteten Zustand keine Spannung an der Steckdose an.

Gruß Lothar
levii
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 14:11
Wohnort: Langenfeld/Shanghai

Re: Brewpi Remix Verkabelung Steckdose

#3

Beitrag von levii »

Danke dir für deine fixe Antwort!

Auf ein Plus an Sicherheit möchte ich natürlich nicht verzichten, könntest du mir das mit dem analog schalten von Phase und Neutral etwas genauer zeigen?

Lg
Alex
Dateianhänge
7E883EBE-1B5D-4F10-8B63-ACFFDD770F1D.jpeg
Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1189
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: Brewpi Remix Verkabelung Steckdose

#4

Beitrag von Bitter »

Das zweite Relais ist parallel zum ersten geschaltet!

anschluss.jpg

Gruß Lothar
levii
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 14:11
Wohnort: Langenfeld/Shanghai

Re: Brewpi Remix Verkabelung Steckdose

#5

Beitrag von levii »

👍 es läuft und schaltet wie gewollt. Besten Dank für die Hilfe.

Lg
Alex
Antworten