CBPI4 HTTP Sensor

Antworten
JoGr
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 4. August 2017, 15:29
Wohnort: Maulburg

CBPI4 HTTP Sensor

#1

Beitrag von JoGr »

Hallo zusammen,
Ich möchte einen http Sensor in cbpi4 einbinden,
Finde aber keinen Hinweis wie.
Im Setup wird nach einem HTTP Key gefragt. Wenn ich die IP, unter der ich den Sensor im Browser erreiche, eintrage passiert nichts.

Kann mir hier bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Grüße
Joachim
mrhyde
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 468
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 14:16

Re: CBPI4 HTTP Sensor

#2

Beitrag von mrhyde »

wenn die IP der pi z.B. 192.168.0.1 ist, muss der sensor folgendes für den Wert 10 senden:

http://192.168.0.1:8000/cbpi_ui/static/ ... sensor1/10

als Key gibts du in cbpi 'sensor1' ein.

Ich habe selber keinen http sensor zum testen und habe die extension jetzt nicht im Einsatz. Somit kann ich leider nicht sagen, was du an deinen Sensor auf der Sensorseite genau konfigurieren musst.

Aber du kannst den sensor in cbpi konfigurieren und im Browser oben genannte Zeile eingeben und absenden. Dann sollte der Sensor in cbpi einen Wert erhalten.

Gruß,
Alex
Braumeister 20 | Gärung: SS Brewtech 7 Gal BME | Speidel 30 Liter (Konus)
https://github.com/PiBrewing
https://openbrewing.gitbook.io/craftbeerpi4_support/
JoGr
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 4. August 2017, 15:29
Wohnort: Maulburg

Re: CBPI4 HTTP Sensor

#3

Beitrag von JoGr »

Hallo Alex,
Dank für deine Antwort.
Ich habe keine Ahnung, was ich auf der Sensorseite konfigurieren kann …. Werde Tip 2 ausprobieren.
Grüße
Joachim
JoGr
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 4. August 2017, 15:29
Wohnort: Maulburg

Re: CBPI4 HTTP Sensor

#4

Beitrag von JoGr »

HTTP Sensor:
Alex- ich bekomme es nicht hin, breche ab und verwende einen MQTT Sensor, das funktioniert sofort
Danke
Antworten