Braukoffer

Antworten
Benutzeravatar
realholgi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 308
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 21:04
Wohnort: Karlsruhe, Durlach
Kontaktdaten:

Braukoffer

#1

Beitrag von realholgi »

auf aalhuhnsuppe's Wunsch hin stelle ich meinen "Braukoffer" vor, der meine vorherige Arduino-Steuerung und die Stromversorgung/Regelung für das Rührwerk beinhaltet.

Vorher:
Steuerung vorher
Steuerung vorher
Nachher:
Nachher
Nachher
Offen:
Innen
Innen
Die Steuerung ist eine auf fg100's basierende Arduino-Steuerung mit 20x4 I2C-Display und für das Rührwerk benutze ich ein Auto-Batterie-Ladegerät als Stromversorgung und eine Geschwindigkeitsregulierung von Conrad. Dies alles habe ich in eine kleine Werkzeugkiste aus dem Baumarkt zusammen eingebaut.

Zur Zeit habe ich noch etwas thermische Probleme, da die SSR recht heiss werden. Um das zu lösen, werde ich demnächst einen kleinen Lüfter an der Rückseite einbauen.

In Benutzung sieht das dann so aus:
Anlage
Anlage
Hope that helps and as always: Relax, Don't Worry, Have a Homebrew.
/realholgi -- https://holgi.beer
Benutzeravatar
Darkangle
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 22:31
Wohnort: Wain

Re: Braukoffer

#2

Beitrag von Darkangle »

Sieht schick aus. Die Idee mit dem Koffer werde ich wohl aufgreifen, wenn ich die Arduinosteuerung endlich mal zusammen baue. Aber bisher läuft MashIt ja.
Beer you, Beer me, Beer us together.... ;-)
dvizard
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 67
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:48

Re: Braukoffer

#3

Beitrag von dvizard »

Yeah, die Koffer-Idee ist ja ungefähr 1 Million mal besser als die blöde Kästchenlösung, die ich gerade habe. Darf ich mir das abschauen?
Antworten