Brausteuerung kaufen?

Antworten
Slàinte!
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 6. März 2015, 10:23
Wohnort: Karlsruhe

Brausteuerung kaufen?

#1

Beitrag von Slàinte! »

Hallo zusammen,
wahrscheinlich bekomme ich jetzt wieder vom ein oder anderen eins auf die Mütze für diese Frage. Aber was solls. Trotz Verwendung der Suchfunktion konnte ich bisher nichts entdecken. Also:

Verkauft jemand von euch eine Brausteuerung oder weiß wo ich eine solche bekommen kann?
Ich suche eine simple Lösung, ähnlich wie beim Speidel Braumeister. Maischprogramm eingeben und fertig. Und das alles ohne Laptop, PC oder ähnliches.
Vielleicht eine Steuerung, die die Stromzufuhr zu meiner Hendi Induktionsplatte unterbricht, sobald die entsprechende Temperatur erreicht ist und wieder startet wenn die Temperatur unterschritten wird.
Bitte jetzt keine Antworten wie ich mir selbst so eine Steuerung zusammenbauen kann, ich hab nämlich von so was null Ahnung :puzz .
Wie gesagt, ich brauche eine fertige Lösung. Stecker rein, Thermometer anstöpseln, Programm eingeben, fertig. Nichts aufschrauben, löten, programmieren oder ähnliches...
Hat jemand von euch so was im Angebot? Würde mich sehr über Antworten freuen.

(Meine Ausrüstung besteht aus 50 Liter Topf, Rührwerk, manuelle Hendi Induktionsplatte)

Gruß Ingo
luppolo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 19:29
Wohnort: Italia

Re: Brausteuerung kaufen?

#2

Beitrag von luppolo »

Slàinte!
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 6. März 2015, 10:23
Wohnort: Karlsruhe

Re: Brausteuerung kaufen?

#3

Beitrag von Slàinte! »

Ja, so was in der Art. Aber 289 Euro ist schon heftig...
Fricky
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1097
Registriert: Montag 15. November 2010, 13:28

Re: Brausteuerung kaufen?

#4

Beitrag von Fricky »

Slàinte! hat geschrieben:Aber 289 Euro ist schon heftig...
Auf den ersten Blick sieht das vielleicht teuer aus, aber Du musst auch bedenken, dass das Gerät wahrscheinlich nicht großindustriell gefertigt wird.
Das Gerät hat sich aus einer Forumsbastelei (Arduino all in one) entwickelt und ist sicher eine kleine Auflage, bei der noch relativ viel Handarbeit drin steckt, und Zeit kostet halt nunmal.

Wenn man bedenkt, was z.B. Sowas schon kostet, und das hat keinen wasserdichten Sensor, keine Zeitüberwachung, keine verschiedenen Raststufen. Das regelt lediglich EINE Temperatur.

Von daher finde ich den Preis schon angemessen, du wirst kaum was günstigeres finden, das soviel leistet.

Gruß, Peter.
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13969
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Brausteuerung kaufen?

#5

Beitrag von tauroplu »

Nur mal zum Vergleich, was eine Steuerung von professioneller Seit aus kosten kann:

Brausteuerung 1

Teuer? Nee, da kann man noch einen drauf setzen...

Brausteuerung 2

Und jetzt noch mal neu überlegen.
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Slàinte!
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 6. März 2015, 10:23
Wohnort: Karlsruhe

Re: Brausteuerung kaufen?

#6

Beitrag von Slàinte! »

:Shocked :Shocked :Shocked
Jaja, schon gut, ihr habt mich überzeugt.
Ich schreibe Sascha mal an.

Schon mal Danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
tommes
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 755
Registriert: Montag 24. August 2015, 18:18
Wohnort: Grevenbroich

Re: Brausteuerung kaufen?

#7

Beitrag von tommes »

Wenn du was Steckerfertiges suchst, dann ist die Steuerung schon das was du suchst.

Wenn du doch etwas Basteln und dich damit beschäftigen möchtest, dann schau dir die Braumatic 3 an:
http://tekah.net/deutsch/Braumatic/Braumatic.htm
Video zur Version 2 gibts hier: https://www.youtube.com/watch?v=Fxw8Vufc8r0

Sieht auch erprobt und durchdacht aus, ist aber eher für feste Anlagen und nicht für fliegende Verkabelung gedacht.

Prost!
luppolo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 19:29
Wohnort: Italia

Re: Brausteuerung kaufen?

#8

Beitrag von luppolo »

es gibt auch ArdBir von meinen Landleute. ich weiss es aber nicht, ob es 100% bastel-frei ist.
https://openardbir.ecwid.com/
marinali29
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 161
Registriert: Freitag 11. Dezember 2015, 10:20
Kontaktdaten:

Re: Brausteuerung kaufen?

#9

Beitrag von marinali29 »

Slàinte! hat geschrieben:Hallo zusammen,
wahrscheinlich bekomme ich jetzt wieder vom ein oder anderen eins auf die Mütze für diese Frage. Aber was solls. Trotz Verwendung der Suchfunktion konnte ich bisher nichts entdecken. Also:

Verkauft jemand von euch eine Brausteuerung oder weiß wo ich eine solche bekommen kann?
Ich suche eine simple Lösung, ähnlich wie beim Speidel Braumeister. Maischprogramm eingeben und fertig. Und das alles ohne Laptop, PC oder ähnliches.
Vielleicht eine Steuerung, die die Stromzufuhr zu meiner Hendi Induktionsplatte unterbricht, sobald die entsprechende Temperatur erreicht ist und wieder startet wenn die Temperatur unterschritten wird.
Bitte jetzt keine Antworten wie ich mir selbst so eine Steuerung zusammenbauen kann, ich hab nämlich von so was null Ahnung :puzz .
Wie gesagt, ich brauche eine fertige Lösung. Stecker rein, Thermometer anstöpseln, Programm eingeben, fertig. Nichts aufschrauben, löten, programmieren oder ähnliches...
Hat jemand von euch so was im Angebot? Würde mich sehr über Antworten freuen.

(Meine Ausrüstung besteht aus 50 Liter Topf, Rührwerk, manuelle Hendi Induktionsplatte)

Gruß Ingo
Inkbird ITC-320 Wi-Fi-Temperaturregler und Timer wird alles tun Sie oben erwähnt, werden wir die folgenden 1-3 Monaten veröffentlicht.
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: Brausteuerung kaufen?

#10

Beitrag von uli74 »

Gruss

Uli
Antworten