Hilfe bei der Malzsuche von Weyermann

Antworten
arne
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 19:13
Wohnort: Augsburg

Hilfe bei der Malzsuche von Weyermann

#1

Beitrag von arne »

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach 3 Sorten Malz, die ich in keinem der mir bekannten Online-shops finde (jedenfalls nicht alle 3 zusammen). Weiß jemand von euch, wo ich:
- Barke Münchner Malz (EBC 17-22), ungeschrotet
- Special W Malz (EBC 280-320), ungeschrotet
- Weizenbraumalz hell (EBC 3-5), ungeschrotet
(alle von Weyermann)
her bekomme? Früher gab es die mal bei Candirect, jetzt aber nicht mehr.
Ich möchte die mal ausprobieren, da das Barke Malz zumindest nach dem Weyermann Aromarad ein noch malzigeres + honigartiges Aroma hat, als das normale Münchner Malz.

Grüße,
Arne
liuto
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2016, 14:39
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Hilfe bei der Malzsuche von Weyermann

#2

Beitrag von liuto »

Barke Münchner und Weizen hell bei malzmuehle.eu (ist das selbe wie candirect)
Special W bei Amihopfen.com

Nachtrag: malzmuehle hat auch Special W. Du mußt es bloß Spezial W schreiben.
arne
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 19:13
Wohnort: Augsburg

Re: Hilfe bei der Malzsuche von Weyermann

#3

Beitrag von arne »

Perfekt! danke für die schnelle Hilfe, den Laden kannte ich noch nicht.
Hab zwar noch nicht verstanden, wieso es die Malze auf der Seite von malzmühle.eu gibt und auf candirect.de nicht (da beide ja anscheinend zusammen gehören), aber egal.
Antworten