Kennt jemand die Brumas Trockenhefen?

Antworten
Benutzeravatar
Hausenbrauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2012, 20:40
Wohnort: Stuttgart

Kennt jemand die Brumas Trockenhefen?

#1

Beitrag von Hausenbrauer »

Hallo zusammen,

ich bin heute zufällig auf die Homepage von Brumas http://www.brumas.com gestolpert und habe dort gesehen, dass dort Trockenhefen in eher unüblichen 16g-Gebinden angeboten werden http://www.brumas.com/xtcm/index.php?cPath=11_12.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit der Hefe gemacht? Taugt die was?

Gruß
Dominik
Benutzeravatar
Steamroller
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 429
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2011, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Kennt jemand die Brumas Trockenhefen?

#2

Beitrag von Steamroller »

Moin
Ich greife das Thema nochmal auf. Hat jemand Erfahrung mit der Brumans Irish Style Hefe? Ich suche noch eine Trockenhefe die in Richring der Irish Ale geht. Bei meinem nächsten Imperial Stour hätte ich gerne noch leichte Esthernoten. Beim ersten mal war es die US-05, war super aber noch etwas Esther könnte passen. Peile sonst die S-04 an.
Danke und Grüße
Peter
Standard: LammsbräuPils,DoldenSud,AtlantikAle
Favoriten:FürstWiacek,Pax,Buddelship,YuleSmith(Summer),ModusHoperandi,Gonzo
Bars: SaCerViseria, Lorien, Coriasso's, Hops&Barley, BeerLovers Patio
Bremen: Brolters was home, Union, BremerBraumanufaktur
Eulenfan
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 15:50

Re: Kennt jemand die Brumas Trockenhefen?

#3

Beitrag von Eulenfan »

Hallo,

ich habe bisher viermal mit der Trockenhefe von Brumas gebraut. Und auch die Irish Style Hefe fand ich sehr lecker.
Auch wenn ich noch Neuling bin und ich weiß, dass Geschmäcker verschieden sind, liege ich vermutlich nicht falsch. Denn alle die mein Bier probiert haben, waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Antworten