Suche südafrikanischen Hopfen (Southern Dawn/Promise/Star)

Antworten
Benutzeravatar
Rumborak
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 686
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 12:10

Suche südafrikanischen Hopfen (Southern Dawn/Promise/Star)

#1

Beitrag von Rumborak »

Hi,

ich suche südafrikanischen Hopfen (Southern Dawn/Promise/Star).
Hat jemand evtl. eine Quelle? Ich habe den Hopfen bei keinem der bekannten Shops gefunden.


Hat evtl. schon jemand Erfahrung mit den Hopfensorten Southern Dawn/Promise/Star?

Bei der Barth-Haas Group wird er zwar geführt, aber im dortigen Onlineshop ist er nicht verfügbar.

Grüße
Rumborak
Genießt im edlen Gerstensaft
Des Weines Geist, des Brotes Kraft.
Benutzeravatar
Berliner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 8566
Registriert: Freitag 7. April 2006, 18:02

Re: Suche südafrikanischen Hopfen (Southern Dawn/Promise/Sta

#2

Beitrag von Berliner »

Soweit ich weiß, sind die südafrikanischen Anbauflächen recht klein und der Hopfen kommt kaum in den freien Verkauf, sondern wird ausschließlich für SAB angebaut.
Gruß vom Berliner
Antworten