Hefestarter

Antworten
Sven
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 341
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:33
Wohnort: Wedemark

Hefestarter

#1

Beitrag von Sven »

Hallo zusammen,
ich mache mir gerade einen Hefe Starter fertig. Malzbier koche ich dafür immer aus, um das CO2 zu vertreiben. Dieses mal wollte ich etwas mehr Bier brauen und die Hefe nachfüttern mit Malzbier. Habt ihr es schon einmal versucht das Malzbier ohne es vorher zu kochen hinzuzugeben? Ich denke da speziell an die Kohlensäure die noch nicht ausgetrieben ist. Steril wird es ja sein da es industriell gefertigt ist.

Besten Gruß

Sven
Balanbraeu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 71
Registriert: Montag 22. September 2014, 21:57

Re: Hefestarter

#2

Beitrag von Balanbraeu »

Ja, das hat bei mir immer gut geklappt (mit Schneider-Hefe).
Sven
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 341
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:33
Wohnort: Wedemark

Re: Hefestarter

#3

Beitrag von Sven »

ok super danke
Antworten