Aroma Comet 2014

Antworten
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Aroma Comet 2014

#1

Beitrag von Boludo »

Hat eigentlich schon jemand den Comet aus der Ernte 2014 verbraut und kann mir sagen, wie der dieses Jahr schmeckt?
Mein Kumpel hat ein Dark Impact damit gemacht, das ist aber noch nicht ganz fertig.
Er spricht jedenfalls die ganze Zeit von Mangoaromen.
War das mit dem 2012 Comet also eher die Ausnahme und der schmeckt normal immer nach Mango statt nach Blaubeere?

Stefan
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: Aroma Comet 2014

#2

Beitrag von uli74 »

Hat dieser Kumpel auch schon mit dem 12er Comet gebraut?

Ein Kumpel von mir schmeckte beim 12er Comet eindeutig Maracuja und weniger Blaubeere raus. Geruchs-/Geschmackssinn ist anscheinend etwas individuelles.
Gruss

Uli
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Aroma Comet 2014

#3

Beitrag von Boludo »

Gebraut nicht, aber getrunken.
Naja, mal abwarten...

Stefan
cerveceriasultana
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 436
Registriert: Samstag 14. März 2015, 15:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Aroma Comet 2014

#4

Beitrag von cerveceriasultana »

Reichen 1g/l im WP und 1g/l stopfen, um ein beeriges Aroma in einerm dunklen Bier zu bekommen?
Vale más actuar exponiéndose a arrepentirse, que arrepentirse de nunca haber actuado.
Benutzeravatar
morpheus_muc
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1231
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 14:29
Wohnort: Dachau

Re: Aroma Comet 2014

#5

Beitrag von morpheus_muc »

Hallo Stefan,

der 2014er war wieder Blaubeer durch und durch. Mein Dark Impact, das ich bei Camba dabei hatte, war mit dem 2014er!

Viele Grüße
Michael
Beer is the answer, but I don't remember the question...
Benutzeravatar
Schautamaeki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 19:32
Wohnort: Großkarlbach

Re: Aroma Comet 2014

#6

Beitrag von Schautamaeki »

Moin,

ich habe zuletzt 100g Comet 2014 in einem 20L verbraut. Man riecht Blaubeere, geschmacklich geht es aber eher in Richtung tropischer Früchte.

Viele Grüße,
Björn
Antworten