Malz mahlen lassen in Münster?

Antworten
uhofsch
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 29. Dezember 2014, 12:17

Malz mahlen lassen in Münster?

#1

Beitrag von uhofsch »

Hi,

ich habe leider bei meiner Bestellung von Brau-Zutaten nicht aufgepasst und habe heute teilweise ungeschrotete Gerste geliefert bekommen. Blöd.
Bier brauen in den nächsten Tage fällt damit wohl aus.
Oder gibt es jemanden, der weiß, ob man irgendwo in Münster oder Umgebung die paar Kilo Gerste geschrotet bekommt?

Vielen Dank,
Uwe
Zuletzt geändert von Uwe12 am Montag 29. Dezember 2014, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ...das Auge blieb dauernd an dem fehleden 'r' hängen. ;-)
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Geste mahlen lassen in Münster?

#2

Beitrag von gulp »

Mit Geste oder Gerste kommst du sowieso nicht weit. Dazu brauchts Malz.

:Ahh
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Geste mahlen lassen in Münster?

#3

Beitrag von Boludo »

Haĺlo und willkommen!

Du meinst sicher Malz. In Münster gibt es einige Hobbybrauer, da kann Dir sicher jemand helfen.
Du kannst übrigens den Threadtitel nachträglich korrigieren.

Stefan
Benutzeravatar
Kurt
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4370
Registriert: Dienstag 2. September 2003, 18:36
Wohnort: Ulm

Re: Geste mahlen lassen in Münster?

#4

Beitrag von Kurt »

Ich bin heute noch in Schöppingen und habe eine Mühle da.
Benutzeravatar
Duke
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 891
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 14:47

Re: Geste mahlen lassen in Münster?

#5

Beitrag von Duke »

Ärgerlich! Ich bin heute wohl in Münster, aber ohne Malzmühle. :Smile
Ich wohne knapp 30 Kilometer von MS entfernt, wenn Dir das nicht zu
weit ist, kannst Du gerne zum mahlen vorbeikommen.

Gruß

Norman
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Dr Huppertz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 921
Registriert: Montag 23. April 2012, 07:45

Re: Malz mahlen lassen in Münster?

#6

Beitrag von Dr Huppertz »

Habe auch eine Mühle, die kann ich Dir leihen oder hier durchmahlen. Wohne in Berg Fidel. Bei Interesse PN.
christoph83
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2014, 17:18

Re: Malz mahlen lassen in Münster?

#7

Beitrag von christoph83 »

Mittelfristig lohnt sich wohl die Anschaffung einer Malzmühle, dies ja in unterschiedlichen Preisklassen gibt. Eine Bohrmaschine, mit der man das Ding antreiben kann sollte in den meisten Haushalten vorhanden sein (wenn nein, dann wär sowas auch eine gute Investition). Die Kosten für die Mühle (hab eine ganz billige Porkert) sind dadurch bald wieder herinnen, weil man dann Basismalze in großen Gebinden kaufen kann.
Beware: Brews off-style!
Benutzeravatar
Dr Huppertz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 921
Registriert: Montag 23. April 2012, 07:45

Re: Malz mahlen lassen in Münster?

#8

Beitrag von Dr Huppertz »

...und da verliesen sie ihnen...
Antworten