Hefe beziehen in Franken

Antworten
aat
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 3. August 2017, 11:08

Hefe beziehen in Franken

#1

Beitrag von aat »

Hallo liebe Hobbybrauer-Gemeinde,

ich braue seit kürzerer Zeit im Raum Nürnberg. Bisher habe ich meine Hefe immer über diverse Onlinehändler bezogen.
Gibt es im Raum Nürnberg auch Brauereien, die einem Hefe (am liebsten untergärig) verkaufen?
Über die Suche habe ich leider nichts gefunden...

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus ;)

Beste Grüße!
Benutzeravatar
danieldee
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 12:34
Wohnort: Bamberg

Re: Hefe beziehen in Franken

#2

Beitrag von danieldee »

Ich würde mal beim Orcabräu anfragen, der wird die sicherlich verschenken. War ja auch mal Hobbybrauer.
Facebook @ungespundet
Instagram @ungespundet
--Fehlaromenseminare--
--Tastings--
--Braukurse--
--Beerjudge--
Benutzeravatar
Bierokrat
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 528
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 20:53
Wohnort: 30 km südlich von Nürnberg

Re: Hefe beziehen in Franken

#3

Beitrag von Bierokrat »

Bei Pyraser und Brauerei Gundel solltest du wenn du lieb anfragst was bekommen können.
Wobei letztere bei ersteren die Hefe bezieht.
Aber vorher vielleicht mal telefonisch klären, wie, wo und wann...
Prost!
aat
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 3. August 2017, 11:08

Re: Hefe beziehen in Franken

#4

Beitrag von aat »

Ich danke euch für die Antworten.
Benutzeravatar
BierBauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2058
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 11:03
Wohnort: Erlangen

Re: Hefe beziehen in Franken

#5

Beitrag von BierBauer »

In Erlangen Kitzmann und Steinbach. Bei der Tucher sicherlich auch.
Viele Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Hefe beziehen in Franken

#6

Beitrag von hyper472 »

Ne, Tucher nicht. Hatte mal bei Zirndorfer gefragt. War ein nettes Gespräch, in dem mir der Tucher-Mitarbeiter erklärte, dass Tucher und Freiberger die meisten Freiheiten im Oetker- Konzern hätten, weil sie lokale Größen seien. Aber Hefe abgeben sei durchweg verboten.
Wer was abgibt, ist Altenburger in Oberasbach.
Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Antworten