Seite 1 von 1

Alternativ Hefen

Verfasst: Montag 20. November 2017, 07:20
von Gimbel
Hallo Hefeexperten,
Braupartner Kling biedet eine Dunkel/Schwarzbier Hefe an (Flüssig Hefe) und eine Bockbierhefe, auch Flüssig.
Welche Trockenhefe kann man alternativ Verwenden ????

Grüße
Gimbel

Re: Alternativ Hefen

Verfasst: Montag 20. November 2017, 07:27
von Sura
Da musst du aber ein wenig genauer beschreiben welche von den angebotenen Hefen du denn nun meinst.

Re: Alternativ Hefen

Verfasst: Montag 20. November 2017, 08:13
von fg100
W34/70 als Trockenhefe

Re: Alternativ Hefen

Verfasst: Montag 20. November 2017, 12:54
von Gimbel
Hallo,
Braupartner Kling hat Zymoferm Hefen und wollte nur wissen was es alternativ für Trockenhefen gibt
zu diesen Hefetypen.

Grüße
Gimbel

Re: Alternativ Hefen

Verfasst: Montag 20. November 2017, 13:04
von ggansde
Moin,
für welche der Zymofern-Hefen denn genau?
Derzeit würde die Antwort lauten: Das ganze Sortiment von Fermentis, Lallemand, Mangrove Jack, Gozdawa, ...
VG, Markus

Re: Alternativ Hefen

Verfasst: Montag 20. November 2017, 13:43
von Gimbel
Dunkel/Schwarzbier Hefe (Flüssig Hefe) und eine Bockbierhefe, auch Flüssig
alternativ Trockenhefen

Re: Alternativ Hefen

Verfasst: Montag 20. November 2017, 13:43
von fg100
Hab ich doch oben schon geschrieben: W34/70
Das sind die Zymoferm Z003 . Und als Ersatz dafür kannst du die W34/70 als Trockenhefe nehmen.
Such einfach nach Saflager W34/70 dann wirst du fündig.
Und noch ein kleines Geheimnis, aber nicht weitersagen: Man könnte auch einfach eine Mail an Braupartner schreiben und die gleich direkt fragen.