Hilfe für den Neuling

Antworten
BierBoy0310
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 8. Juni 2018, 11:24

Hilfe für den Neuling

#1

Beitrag von BierBoy0310 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu im Thema "Selbst Bier brauen" deswegen suche ich hier jemanden wer mir dabei helfen kann, Hopfen für meine ersten Biere auszuwählen. Ich hab mir diesen Rohhopfen Brewers Gold ausgesucht (https://gastro-brennecke.de/de/hopfen-r ... a-50g.html). Ist etwas günstiger als die anderen (nach dem Kauf von ner Brauanlage muss ich jetzt sparen). Was denkt ihr so? Ist dieser gut, oder eher einen anderen?

Vielen Dank im Voraus

VG :Drink
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für den Neuling

#2

Beitrag von chaos-black »

Es kommt immer darauf an was du für ein Bier brauen willst. Hopfen können sehr verschieden schmecken, da ist von tropischen Früchten, über Zitrus, Blumen und Nadelbäumen alles dabei. Allgemein ist 7€ auf 100 Gramm eher ein teurer Hopfen finde ich. Schau mal bei hopfen-der-welt.de oder hobbybrauerversand.de vorbei.
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für den Neuling

#3

Beitrag von tauroplu »

Ich hab da so eine Ahnung...aber lassen wir das. Für den gleichen Preis bekommt man woanders 100 g. Also immer schön auf die Menge achten, die neben/unter den Preisen stehen.
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
metaler143
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 20:37

Re: Hilfe für den Neuling

#4

Beitrag von metaler143 »