Obergäriges Reisbier

Antworten
Fabolizer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 15:18

Obergäriges Reisbier

#1

Beitrag von Fabolizer »

Moin Moin nochmal,

der aktuelle Sud gärt gerade vor sich hin.
Ich will diesmal nicht soviel Zeit verstreichen lassen und würde gerne ein Obergäriges Reisbier brauen.

Macht das überhaupt Sinn? Oder Lieder doch den ersten UG versuch starten für ein Reislager, das würde es aber umständlicher machen wegen der kühlen Gärung.

Wenn ich eine Neutrale OG Hefe nehme (Notti oder Altbier Hefe) sollte das ergebnis doch recht Neutral (Lager ähnlich) werden oder?

Gruß
Fabian
Benutzeravatar
Proximus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 737
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:49

Re: Obergäriges Reisbier

#2

Beitrag von Proximus »

Darf man zunächst die Frage voranstellen, warum Du Dich auf Reis festgelegt hast?
Gruß. Heiko
Antworten