Wasser Werte

Antworten
Benutzeravatar
mossoma
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2018, 14:26

Wasser Werte

#1

Beitrag von mossoma »

Da ich ja ein kompletter Anfänger bin......aber sehr ambitioniert, wollte ich euch fragen, was ihr zu meinen Wasser Werten sagt.

Bild

Tom

PS. Ich könnta auch noch mit einem Brunnen Wasser brauen, dieses hat jedoch eine GH von 30 Grad, KH 11 die anderen Brunnen Wasser werte, müsste ich noch ermitteln
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Wasser Werte

#2

Beitrag von Ladeberger »

Hallo Tom,

irgendwelche K.o.-Parameter, wo man zu einem Umzug oder konsequenter Vollentsalzung raten müsste, kann ich in deiner Wasseranalyse nicht erkennen. Im Gegenteil: Sieht danach aus, dass man bei der Wasseraufbereitung viele verschiedene Wege gehen kann. Es kommt daher konkret auf das das an, was gebraut werden soll.

Mit den vorhandenen Ambitionen kannst du dich z.B. im brau!magazin Wasserartikel einlesen und anschließend im MMuM-Wasserrechner austoben!

Gruß
Andy
Benutzeravatar
mossoma
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2018, 14:26

Re: Wasser Werte

#3

Beitrag von mossoma »

Danke für die Links Andy

Ich starte heute um 15:00 Uhr ganz unbedarft meinen ersten Brauversuch......

kann ja nur Bier dabei herauskommen

Tom der sich einlesen wird
Antworten