Wasseranalyse

Antworten
Vöhrmsche Jung
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Montag 21. November 2016, 16:28

Wasseranalyse

#1

Beitrag von Vöhrmsche Jung »

Ein fröhliches Gut Süd,

Nachdem ich jetzt seit rund 2 Jahren, mit anfänglichen Schwierigkeiten, regelmäßig trinkbares Bier braue, möchte ich mich mit der Wasseraufbereitung beschäftigen.
Mein Wasserversorger bescheinigt mit 12,12 grad deutsche Härte.
Die Werte die ich aber brauche um die entscheidende restalkalität auszurechen, finde ich in der wasseranalyse leider nicht...verstehe ich das bloß nicht?

https://wvp-online.de/fileadmin/user_up ... _09_17.pdf

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!???!
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Wasseranalyse

#2

Beitrag von Kobi »

Moin,
Vöhrmsche Jung hat geschrieben: Dienstag 27. November 2018, 19:44 Nachdem ich jetzt seit rund 2 Jahren, mit anfänglichen Schwierigkeiten, regelmäßig trinkbares Bier braue, möchte ich mich mit der Wasseraufbereitung beschäftigen.
guter Plan!
Vöhrmsche Jung hat geschrieben: Dienstag 27. November 2018, 19:44 Mein Wasserversorger bescheinigt mit 12,12 grad deutsche Härte.
Die Werte die ich aber brauche um die entscheidende restalkalität auszurechen, finde ich in der wasseranalyse leider nicht...verstehe ich das bloß nicht?
Nö, ich glaube, Du verstehst das schon richtig, viele wichtige Werte, die Du brauchst, finde ich auch nicht. Vielleicht solltest Du bei denen noch einmal telefonisch nachfragen.
Viele Grüße
Andreas
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Vöhrmsche Jung
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Montag 21. November 2016, 16:28

Re: Wasseranalyse

#3

Beitrag von Vöhrmsche Jung »

image.jpg
Mein Wasserversorger hat mir was geschickt :thumbsup
Was sagt ihr?
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Wasseranalyse

#4

Beitrag von Kobi »

Na, das sieht doch deutlich besser aus!
Wasser.jpg
Viele Grüße
Andreas
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Antworten