Milchsäure 60 % statt 80 %

Antworten
Benutzeravatar
klecksi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 479
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 07:51

Milchsäure 60 % statt 80 %

#1

Beitrag von klecksi »

hallo,

wie schon im Titel geschrieben. Ich habe 60 % Milchsäure ( Bin Hobbyimker ) und möchte diese nun zur Wasseraufbereitung nutzen.
Ich möchte das erstmal so ausprobieren, bevor ich noch tiefer in die Wasseraufbereitung einsteige.

Da alle Berechnungen mit 80 % Milchsäure arbeiten ( ich nutze den kleiner-Brauhelfer, der sehr gut ist ), ich aber nur 60 % habe, ist die Frage wie kann ich das umrechnen ?

Der kleine-Brauhelfer sagt z.b. 6,74 ml 80% Milchsäure = ? ml 60% Milchsäure

Es währe natürlich sehr Hilfreich wenn das mal im kleinen-Brauhelfer einstellbar währe.
ein farbenfroher Gruß

Klecksi
Benutzeravatar
Proximus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 734
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:49

Re: Milchsäure 60 % statt 80 %

#2

Beitrag von Proximus »

Dreisatz?
6,74 ml x 0,8 / 0,6 = 8,99 ml
Benutzeravatar
klecksi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 479
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 07:51

Re: Milchsäure 60 % statt 80 %

#3

Beitrag von klecksi »

Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Da denkt mann Achtung das ist Säure, das wird anders gerechnet und dann wird es genau so gerechnet wie immer, warum auch nicht. :Mad2 :Mad2 :Mad2 :Mad2

Klar, Danke
ein farbenfroher Gruß

Klecksi
Antworten