Haltbarkeit von ungeschrotetem Malz

Antworten
duo_colorado
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 27. September 2019, 20:53
Wohnort: Friesenheim

Haltbarkeit von ungeschrotetem Malz

#1

Beitrag von duo_colorado »

guten Morgen,
ich bin relativ neu hier, Braute bisher anfänglich mit einem Einkochautomat, dann mit einem "Wurstkessel" von Oma. Jetzt habe ich mir einen Grainfather zugelegt. Macht viel Spaß und ich habe vor, wieder mehr zu brauen. Nun habe ich in Restbeständen noch Malz entdeckt. Gut verpackt in den Original Säcken von Weyermann. Wie lange ist so ein Malz haltbar? Gibt es die Möglichkeit so was zu "testen?
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Eugen
Benutzeravatar
guenter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1452
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Re: Haltbarkeit von ungeschrotetem Malz

#2

Beitrag von guenter »

Trocken gelagert sehe ich keine Probleme, ich will nicht unbegrenzt sagen, aber mehr als 5 Jahre sollte passen.
Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink
duo_colorado
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 27. September 2019, 20:53
Wohnort: Friesenheim

Re: Haltbarkeit von ungeschrotetem Malz

#3

Beitrag von duo_colorado »

Danke! Es ist absolut trocken. Biss und Geschmacksprobe zeigt auch nix !
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Haltbarkeit von ungeschrotetem Malz

#4

Beitrag von ggansde »

Moin,
Wilkommen! Wir haben eine Suchfunktion. Die Frage ist gefühlt schon hundert mal gestellt worden.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Antworten