Hefen-Übersicht Wyeast und White labs

Antworten
Benutzeravatar
bullitt168
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 12:48

Hefen-Übersicht Wyeast und White labs

#1

Beitrag von bullitt168 »

Hallo,
Über's Subreddit /r/homebrewing bin ich auf diesen schönen Link gestoßen, mit etlichen Tabellen und ganz unten auch zum herunterladen als PDF. Für die beiden Hefe-Firmen Wyeast und White Labs gibt es für (fast) alle ihrer Hefen schön übersichtlich dargestellt Vergärungsrate (attenuation), Temperaturrange, Klärung (Flocculation - Noch nie gehört) und Alkoholtoleranz. Daneben auch noch 2-3 andere schöne Übersichten, welche Eckdaten typisch für welchen Bierstil sind, also Farbe, IBU, Gravity, Alkohol...
Ich bin sehr angetan :Smile

http://www.lugwrenchbrewing.com/p/beer-charts.html

Grüße,
bullitt168
Antworten