Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

Antworten
Benutzeravatar
Real
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 20:14
Wohnort: Essen

Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#1

Beitrag von Real »

Guten Abend liebe Foren Gemeinde.

Ich hoffe ich bin in diesem Teil-Forum richtig.

Ich habe eigentlich eine "einfache" Frage:

Wo kann ich in Raum Essen kurz Fristig ( bis Samstag 21.02.2015 also 2 Tage ) noch die Zutaten für das erste Pils herbekommen.

Ich habe nämlich ein Problem:

Am Samstag steht planmäßig die erste Brauung an. Ich schussel hab aber vergessen die "Rohstoffe" zu besorgen. :redhead .

Da es immer schwierig ist uns drei Anfänger (Terminlich) unter einen Hut zu bekommen währe es schön wenn wir Samstag doch noch starten können.

Bei der Suche nach Läden in NRW ist mir aufgefallen das google nur a) Sachen zum bestellen ausgiebt und b) Essen ein blöder Stadtname ist zum googlen :puzz .


Vielleicht habt ihr ja ein paar Läden zur Hand wo man hinfahren könnte. ( für Leute die nach mir googlen ).

Persönlich:

Ich wohne an der A42 direkt in der nähe der Stauderbrauerei. -> Vielleicht hat jemand einen tollen Tip für mich.
Fitnessstudio: 20€/Monat , Eiweiß+Proteine 80€/Monat... daß du mir aus dem Weg gehst... unbezahlbar! Bild

Ehrlich gesagt bin ich Wein trinker.... Aber brauen macht mehr Spaß...
Benutzeravatar
Birk
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3580
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 11:22
Wohnort: 64850 Schaafheim
Kontaktdaten:

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#2

Beitrag von Birk »

Ja, so einfach ist das nicht aber wann du etwas bei bestellst heute, geht die raus bei DHL morgen und kommt Samstag, ich glaube im Moment ist kein besser Antwort.
____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Benutzeravatar
philipp
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3415
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:43

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#3

Beitrag von philipp »

Ich würde morgen mal Candirect anrufen, ob die auf haben. Oder ansonsten Birks Angebot annehmen.
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/h ... ew/1817246

Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.
Benutzeravatar
Real
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 20:14
Wohnort: Essen

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#4

Beitrag von Real »

Na dann hoffe ich mal das Candirect mir helfen kann.

Komisch das es nicht so einfach ist, einfach in den Laden zu gehen und zu kaufen.
Fitnessstudio: 20€/Monat , Eiweiß+Proteine 80€/Monat... daß du mir aus dem Weg gehst... unbezahlbar! Bild

Ehrlich gesagt bin ich Wein trinker.... Aber brauen macht mehr Spaß...
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#5

Beitrag von hoepfli »

...und wenn Candirect dir morgen nicht helfen kann? Bestell schnell bei Birk, er hat sehr viel da und ist super schnell. Ich glaube, dies ist sicherer.
Und beim nächsten mal...
Benutzeravatar
Dr Huppertz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 921
Registriert: Montag 23. April 2012, 07:45

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#6

Beitrag von Dr Huppertz »

warum nicht zur Brauerei Stauder gehen und nach Pilsener Malz, ein bisschen Hopfen und einem Eimerchen Hefe fragen?
Valjean
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2008, 21:25
Wohnort: Raesfeld

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#7

Beitrag von Valjean »

Hallo,

oder zumindest das Malz bei Avandgard Malz (http://www.avangard-malz.de/) in Gelsenkirchen. Allerdings dann 25kg Mindestmenge.

Gruß
Robin
Benutzeravatar
Real
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 20:14
Wohnort: Essen

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#8

Beitrag von Real »

Guten Morgen,
warum nicht zur Brauerei Stauder gehen und nach Pilsener Malz, ein bisschen Hopfen und einem Eimerchen Hefe fragen?
- ich arbeite in einem Chemie unternehmen. Wenn irgend jemand zu mir kommen würde und nach Rohstoffen Fragt würd eich ihn auslachen. :Grübel
Oder ist das bei Brauerein anders ? Ist Die Hefe Sorte etc. nicht Betriebsgeheimniss?
...oder zumindest das Malz bei Avandgard Malz (http://www.avangard-malz.de/) in Gelsenkirchen. Allerdings dann 25kg Mindestmenge.
Danke, habe mir das notiert. Es würde mich halt nur an diesem Wochenende nicht weiterbringen. Aber in Zukunft werde ich da mal vorbei fahren.
Fitnessstudio: 20€/Monat , Eiweiß+Proteine 80€/Monat... daß du mir aus dem Weg gehst... unbezahlbar! Bild

Ehrlich gesagt bin ich Wein trinker.... Aber brauen macht mehr Spaß...
Benutzeravatar
Dr Huppertz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 921
Registriert: Montag 23. April 2012, 07:45

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#9

Beitrag von Dr Huppertz »

Eine Brauerei ist kein Chemie Unternehmen und ja, viele Brauereien sind sehr freundlich zu Hobbybrauern und geben gerne gegen eine Obolus etwas ab. Aber Du musst das nicht probieren.
Benutzeravatar
bromfiets
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 424
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 11:09

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#10

Beitrag von bromfiets »

Wenn alle Stricke reißen, könnte ich auch aushelfen. Pilsener, Münchner und Pale Ale Malz ist ausreichend da. Der Hopfen blockiert im Gefrierschrank auch eine Schublade und an obergäriger Trockenhefe habe ich auch eine große Auswahl da. Und Dortmund ist von Essen aus ja nicht weit weg.
Bierige Grüße aus DO
Ferdi

Besucht doch mal:
Bieragentur Dortmund
Benutzeravatar
Real
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 20:14
Wohnort: Essen

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#11

Beitrag von Real »

Vielen Dank für eure Hilfe,

ich fahre jetzt nach Candirect. Ich hatte ein nettes Telefonat und kann die Sachen nun in Neukirchen-Vluyn abholen. (30 Minuten entfernt).

Eine Brauerei ist kein Chemie Unternehmen und ja, viele Brauereien sind sehr freundlich zu Hobbybrauern und geben gerne gegen eine Obolus etwas ab. Aber Du musst das nicht probieren.
- :Bigsmile bei gelegenheit mache ich mal den Versuch. Kann da ja hinlaufen.
Wenn alle Stricke reißen, könnte ich auch aushelfen. Pilsener, Münchner und Pale Ale Malz ist ausreichend da. Der Hopfen blockiert im Gefrierschrank auch eine Schublade und an obergäriger Trockenhefe habe ich auch eine große Auswahl da. Und Dortmund ist von Essen aus ja nicht weit weg.
- :thumbup vielen Dank für das Angebot! Hat sich jetzt geklärt.

:Drink

Ich würde mich aber freuen, wenn der eine oder andere noch Tips hat wo man wirklich hinfahren kann und Beratung hat. Leider habe ich via google keine Liste bekommen, das ist schade eigentlich. Der Internetversand ist leider oft auch sehr unpersöhnlich.


- Candirekt ( Abholung in Neukirchen-Vluyn ) // Während des Bestellvorgangens kann abholung angewählt werden.
Fitnessstudio: 20€/Monat , Eiweiß+Proteine 80€/Monat... daß du mir aus dem Weg gehst... unbezahlbar! Bild

Ehrlich gesagt bin ich Wein trinker.... Aber brauen macht mehr Spaß...
Benutzeravatar
omitz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 860
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 17:02
Wohnort: LEV
Kontaktdaten:

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#12

Beitrag von omitz »

Real hat geschrieben: Ich würde mich aber freuen, wenn der eine oder andere noch Tips hat wo man wirklich hinfahren kann und Beratung hat. Leider habe ich via google keine Liste bekommen, das ist schade eigentlich. Der Internetversand ist leider oft auch sehr unpersöhnlich.
Also mir ist kein Hobbybrauerladen in NRW bekannt! Ich wusste nicht mal, dass Candirect nen Laden hat wo man hin kann. Ich dachte, dass der nächste Store für Hobbybrauer in NL hinter der Grenze ist.

Was unser online Angebot angeht ist das schon top! Und die sind persönlicher als manch anderer online Store. Ich habe bei den meisten schon bestellt und die Ware kommt schnell und auf Mails wird - im Gegensatz zu anderen Shops - auch geantwortet. Die meisten sind ja selber als Hobbybrauer unterwegs. Daher musst du dich da nicht zurück halten.
Brauanleitung für Anfänger: Neue Version 0.7 ist da!
Download: www.brauanleitung.de
Like: facebook.com/brauanleitung
Follow: @brauanleitung
Benutzeravatar
grüner Drache
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1210
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 09:14
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#13

Beitrag von grüner Drache »

omitz hat geschrieben: Ich dachte, dass der nächste Store für Hobbybrauer in NL hinter der Grenze ist.
ist ja interessant ! Wo denn da ? Ich wohne an der Grenze, kann bis Holland gucken :Wink
Der grüne Drache zu Wasserau - Dort brauen sie ein Bier so braun, dass selbst der Mann im Mond kam schauen ...
deraragorn
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 12:14
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#14

Beitrag von deraragorn »

Candirect hat ein Lager, aber da kann man auch so vorbeigehen und "einkaufen", der Typ der den Versand da Kommissionäre ist echt nett.

Ansonsten könnte ich mit Trocken- oder Flüssigseife, Malz und einigen Hopfensorten aushelfen. Iserlohn ist auch nicht so die Reise - aber Bromfiets näher dran.
§11 - Porro bibitur! Es werde fortgesoffen!
Benutzeravatar
Krappi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 14:16
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#15

Beitrag von Krappi »

In Almere gibt's den Brouwmarkt (http://www.brouwmarkt.nl/). Das sind aber selbst von Arnheim aus noch gute 100km
Drinr.com - Die Beer-Food-Pairing Community
Benutzeravatar
Real
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 20:14
Wohnort: Essen

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#16

Beitrag von Real »

Ich habe nun alles zusammen.

Kleiner Hinweis für die Herren der Schöpfung. Candirect ist direkt bei dem Reitsportladen Krämer 1 Minute mit dem Auto.... Man(n) kann also die Dame(n) parken und dort einkaufen gehen.
Fitnessstudio: 20€/Monat , Eiweiß+Proteine 80€/Monat... daß du mir aus dem Weg gehst... unbezahlbar! Bild

Ehrlich gesagt bin ich Wein trinker.... Aber brauen macht mehr Spaß...
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#17

Beitrag von Ruthard »

Komisch das es nicht so einfach ist, einfach in den Laden zu gehen und zu kaufen.
Das mag daran liegen, dass Deutschland (noch) kein Homebrewer Land ist.

Runter gerechnet aus amerikanischen Verhältnissen (mit ca 900.000 Homebrewern) wäre hier Platz für 300.000 Hobbybrauer. Ich schätze mal die aktuelle Zahl auf 1/10, also 30.000.

In Amerika, Großbritannien, Holland und Australien kann man sehr wohl einfach in den Laden gehen und kaufen was man so braucht, Freitag abend um 21:00 noch für den Brautag am Samstag.

In Australien hat jeder, wirklich jeder Supermarkt ein Regal mit den Flüssigmalzpaketen von Coopers. In jeder größeren Stadt gibt dann auch Läden mit Zutaten für "richtiges" Brauen.

Einen speziellen Laden für Heimbrauer, der auch umfassend bestückt ist, kenne ich in Deutschland gar nicht
(abgesehen von den Onlinehändlern die auch Ladenverkauf machen).


Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Krappi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 14:16
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#18

Beitrag von Krappi »

Brauwolf hat geschrieben: Einen speziellen Laden für Heimbrauer, der auch umfassend bestückt ist, kenne ich in Deutschland gar nicht
(abgesehen von den Onlinehändlern die auch Ladenverkauf machen).
Ist natürlich die Frage wo man die Grenze bei "umfassend" zieht, aber mir würde zumindest das Bierlieb in Berlin einfallen.
Drinr.com - Die Beer-Food-Pairing Community
Benutzeravatar
Duke
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 891
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 14:47

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#19

Beitrag von Duke »

Nabend!

Wo hier gerade die Brauerei Stauder gefallen ist; hat jemand aus dem Pott oder Münsterland schon
mal bei Fiege in Bochum nach Hefe gefragt? Rücken die wat raus?

Gruß

Norman
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky
Rossiter
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 08:46

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#20

Beitrag von Rossiter »

Hallo Zusammen,

da dieser Thread schon über 3 Jahren alt ist, würde ich gerne die Frage nochmal stellen.

Gibt es mittlerweile neue Laden um Malz zu kaufen bzw. sind die hier genannte Laden immer noch aktiv? Wahrscheinlich hat sich etwas geändert.

Ich habe in Internet nur einen Laden gefunden, wo direkt gesagt wird, dass man vor Ort einkaufen kann:

zapfanlagendoktor.de

Aber da Xanten ziemlich weit weg ist (von mir), frage ich hier nochmal ob ich etwas übersehen habe.

Gruß und Danke
Eduardo
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#21

Beitrag von tauroplu »

Candirect in Duisburg ist noch aktiv.
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
chickenfarmer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2015, 14:56

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#22

Beitrag von chickenfarmer »

tauroplu hat geschrieben: Donnerstag 15. März 2018, 09:25 Candirect in Duisburg ist noch aktiv.
Das Lager befindet sich in Neukirchen-Vluyn. In Duisburg befindet sich soweit ich weiß nur ein Büro.

VG
Peter
Benutzeravatar
ant2alex
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 102
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 11:17

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#23

Beitrag von ant2alex »

chickenfarmer hat geschrieben: Donnerstag 15. März 2018, 09:31
tauroplu hat geschrieben: Donnerstag 15. März 2018, 09:25 Candirect in Duisburg ist noch aktiv.
Das Lager befindet sich in Neukirchen-Vluyn. In Duisburg befindet sich soweit ich weiß nur ein Büro.

VG
Peter
Genau so ist es. Der Laden ist übrigens sehr empfehlenswert vor allem für Malz und Zubehör. Trockenhefen hat er auch immer eine Riesen Auswahl da, flüssige sehr wenig. Beim Hopfen kann man Glück haben aber meistens hat er eher eine Grundauswahl und nix exotisches da. Ansonsten total freundliche Mitarbeiter die gerne Tipps geben und auch mal einen Kaffee ausgeben :) bin da regelmäßig wenn ich was brauche.

VG Alex
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#24

Beitrag von tauroplu »

Stimmt, hab eben nochmal nachgefragt. Früher konnte man Sachen im Lager in Duisburg abholen, das ist dann wohl geändert worden, sorry.
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Sputnik79
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 16:51

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#25

Beitrag von Sputnik79 »

Ich war heute noch da, bei Candirect. Heute ist eine Malzliegerung von Weyermann gekommen.
6 oder 7 Paletten. Ich finde den Laden immer noch sehr sympathisch, ist aber eigentlich kein Laden sondern ein Lager. Kaffee gabs auch wieder.
Candirect oder Malzmuehle.eu sind immer ein Besuch wert.
Liebe Grüße
Marcus
Eric v B
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 16:36

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#26

Beitrag von Eric v B »

"Unibrew Zuid Nederland" ist seit einigen Monaten geöffnet. Die Adresse lautet Beekerheide 15A 5741 HB Beek en Donk.

https://www.unibrew-nederland.nl/index.php

Vielleicht gut aus NRW zu fahren. Etwa 42 minuten (52 km) von Venlo entfernt.
Kaufe zuerst Braubedarf in Beek und Donk und auf der Rückfahrt Kaffee in Venlo. :thumbsup
Benutzeravatar
Shortbreaker
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 656
Registriert: Freitag 14. September 2018, 16:34

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#27

Beitrag von Shortbreaker »

[/quote]
Sputnik79 hat geschrieben: Donnerstag 15. März 2018, 18:05 Ich war heute noch da, bei Candirect. Heute ist eine Malzliegerung von Weyermann gekommen.
6 oder 7 Paletten. Ich finde den Laden immer noch sehr sympathisch, ist aber eigentlich kein Laden sondern ein Lager. Kaffee gabs auch wieder.
Candirect oder Malzmuehle.eu sind immer ein Besuch wert.
Liebe Grüße
Marcus
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen candirect und Malzmuehle.eu?
Die Seiten scheinen vom gleichen Betrieb zu sein, allerdings sind manche Artikel auf der einen Seite deutlich günstiger. Dafür sparrt man bei der anderen ab einer gewissen Summe die Versandkosten. Für mich ist das etwas verwirrend...
Mundschenk XXL + Kloßtopf auf Kochplatte für Dekoktion;
Überzeugter Fermzilla Allrounder 60l - Nutzer;
wohl schlechtester Hopfenbauer aller Zeiten (bisher) :-)
Sputnik79
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 16:51

Re: Wo Zutaten kaufen [NRW] nicht bestellen.

#28

Beitrag von Sputnik79 »

Hallöchen.

Ist für mich auch manchmal etwas seltsam, da ich den Unterschied auch nicht kenne.
Candirect sollte mal nur ein Handel für gebrauchte Behälter sein, hat sich dann aber zum hobbybrauerversand entwickelt. Und dann kam Malzmühle.eu dazu.
Liebe Grüße.

Marcus
Antworten