Fermenter King Malztank

Antworten
Benutzeravatar
Rumborak
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 686
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 12:10

Fermenter King Malztank

#1

Beitrag von Rumborak »

Hi,

wenn man denkt, schon alles zu haben....falsch gedacht: Es gibt immer wieder was Neues:

https://youtu.be/5aEQtKkfboM

:puzz :Bigsmile
Genießt im edlen Gerstensaft
Des Weines Geist, des Brotes Kraft.
Benutzeravatar
Malzknecht
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 740
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17
Wohnort: Ascheberg (Westf)

Re: Fermenter King Malztank

#2

Beitrag von Malzknecht »

Mh.. ich weiß ja nicht :Ahh Das sieht ganz schon wackelig aus und zum Gären würde ichs anschließend auch nicht mehr nehmen wollen :Bigsmile
Viele Grüße,
Tobi

Malzknecht.de - Mein Hobbybrauer Blog
Bier & Brauen - Mein Hobbybrauer Podcast
Benutzeravatar
Rumborak
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 686
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 12:10

Re: Fermenter King Malztank

#3

Beitrag von Rumborak »

Hi nochmal,

an sich ist es aber ein sehr toller und informativer Kanal...schöne Videos...

VG
Genießt im edlen Gerstensaft
Des Weines Geist, des Brotes Kraft.
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: Fermenter King Malztank

#4

Beitrag von uli74 »

Wenigstens besitzt der Malzbehälter im Deckel ein Überdruckventil. Damit entfällt das ständige und lästige Entlüften :Devil :Devil :Devil
Gruss

Uli
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Fermenter King Malztank

#5

Beitrag von schlupf »

Die Druckbehälter müssen doch alle 2 Jahre oder so entweder neu geprüft oder ersetzt werden...

Wenn's das Malzventil einzeln gäbe wäre das doch eine nette Zweitverwertung, wenn man nicht die Möglichkeit hat, den Behälter abzudrücken und ihn als Gärtank ersetzt.
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Fermenter King Malztank

#6

Beitrag von Chrissi_Chris »

beryll hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2020, 08:03
uli74 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2020, 07:31 Wenigstens besitzt der Malzbehälter im Deckel ein Überdruckventil. Damit entfällt das ständige und lästige Entlüften :Devil :Devil :Devil
Mir hat es auch schon zigmal den Deckel meines Spannringfasses an die Kellerdecke gedrückt, weil das Pale Ale Malz wohl raus wollte :puzz
Auf FB kam der richtige Kommentar dazu: Hobbybrauer kannst Du wirklich jeden Unsinn verkaufen.

VG Peter
Moin,

Ich würde zur Malzlagerung einen Unitank von Ss Brewtech bevorzugen mit der Schaulaterne die es extra gibt kann man dann das Malz sehen und der Rest im Tank ist wenigstens Lichtgeschützt...
Ne mal im Ernst, was bitte soll sowas ?

LG Chris
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10457
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fermenter King Malztank

#7

Beitrag von gulp »

Video gut, Gerät unnütz. :Cool
Die blauen Tonnen im Hintergrund sind da interessanter. :Bigsmile

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
danieldee
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 12:34
Wohnort: Bamberg

Re: Fermenter King Malztank

#8

Beitrag von danieldee »

schlupf hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2020, 10:03 Die Druckbehälter müssen doch alle 2 Jahre oder so entweder neu geprüft oder ersetzt werden...

Wenn's das Malzventil einzeln gäbe wäre das doch eine nette Zweitverwertung, wenn man nicht die Möglichkeit hat, den Behälter abzudrücken und ihn als Gärtank ersetzt.
Alle 2 Jahre geprüft aber nicht ersetzt
Facebook @ungespundet
Instagram @ungespundet
--Fehlaromenseminare--
--Tastings--
--Braukurse--
--Beerjudge--
Citrist
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 290
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2017, 21:36
Wohnort: Aargau (CH), Gränichen und Frankfurt

Re: Fermenter King Malztank

#9

Beitrag von Citrist »

Also, wenn ich 4 Basismalze und so 10 Spezialmalte habe, würde ich (Konjunktiv irrealis bewusst gewählt) 14 von den Dingern rumstehen haben, die Hütte ein Vermögen kosten im Vergleich zu den variabel großen und sehr preiswerten Auer- packing Eimern. Korrekt? 🤦
Griezi us dr Schwoiz.
Citrist
---
Mein (Jura)Wasser: https://tinyurl.com/yduv8yvr
Antworten