Hilfe benötigt: Malz schroten im Raum Tirol/Südbayern

Antworten
mf_aut
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 11:28
Wohnort: Kufstein

Hilfe benötigt: Malz schroten im Raum Tirol/Südbayern

#1

Beitrag von mf_aut »

Hallo Hobbybrauergemeinde,

ich wollte am Wochenende brauen und habe mir geschrotetes Malz bestellt.

Da ich in den nächsten Wochen meine Malzmühle bekomme, habe ich für die nächsten Sude auch schon ungeschrotetes Malz mitbestellt und musste nun feststellen, dass alles ungeschrotet ist und ich aber noch keine Möglichkeit zum Schroten habe.
Auf dem Lieferschein steht zwar geschrotet, ist es aber leider nicht. Ist aber auch verzwickt, wenn man geschrotetes und ungeschrotetes Malz bestellt. :Wink :puzz

Kann mir wer im Umkreis von Kufstein aushelfen und am Freitag/Samstag früh ca. 4 kg Malz schroten? (3,2kg Pilsner und 0,7kg Weizenmalz)
Also Kufstein/Rosenheim/Chiemsee...

Das wär klasse!! Würde, falls in Ordnung, mit selbstgebrautem entlohnen :Wink

Sonst muss ich eben warten bis ich die Mühle habe, wäre auch nicht ganz so schlimm..

Danke schonmal!
LG Friedl :Drink
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 293
Registriert: Samstag 8. September 2012, 00:15

Re: Hilfe benötigt: Malz schroten im Raum Tirol/Südbayern

#2

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Servus Friedl,

ich schau mal ob ich geschrotetes in der Menge da hab oder die MM meines Freundes ausleihen kann. Bin in RO.
Rest per PM

Tschau,
Rumpelstilzchen
"Du hieltst durch und ich hielt durch und dieses Jahr gingen wir sogar schon einen saufen!"
Frei nach Bud Spencer in "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle"
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Re: Hilfe benötigt: Malz schroten im Raum Tirol/Südbayern

#3

Beitrag von hutschpferd »

Das sollte dir zur Not jede Bäckerei machen können die noch selber bäckt oder jeder (Pferde)Bauernhof.
Hafer wird nämlich auch fast immer gschrotet :)
mf_aut
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 11:28
Wohnort: Kufstein

Re: Hilfe benötigt: Malz schroten im Raum Tirol/Südbayern

#4

Beitrag von mf_aut »

Das hab ich nicht gewusst. Danke für die Info.

Mittlerweile hat aber der Schorsch (hanfkante, Thread Sammelbestellung Malzmühlenbausatz) meine Mühle bereits losgeschickt und die sollte ich somit spätestens Freitag da haben.
Dann kann ich doch am Samstag brauen und das Wochenende ist gerettet. :Bigsmile :thumbup
Mdr
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 14. Juni 2014, 14:26

Re: Hilfe benötigt: Malz schroten im Raum Tirol/Südbayern

#5

Beitrag von Mdr »

Ansonsten gäbe es die brauerei bierol in der nähe von kufstein (schwoich), die sind sehr freundlich die könnten dir auch möglicherweise helfen aber besser davor anrufen,
Antworten