Spelzen im Weizenmalz 25kg Sack

Antworten
Benutzeravatar
FloNRW
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 20. April 2018, 13:54
Wohnort: Olfen

Spelzen im Weizenmalz 25kg Sack

#1

Beitrag von FloNRW »

Hallo ich habe gestern einen 25kg Wheat Malt Sack von Avangard Gelsenkirchen geöffnet und beim Umfüllen ein Schreck bekommen.
Erst dachte ich Trottel hätte den falschen Sack genommen dann ich hätte aus Versehen geschrotete Ware gekauft und zuletzt beim genauen Betrachten habe ich neben den ganzen Spelzen tatsächlich Weizenkörner entdeckt.
Ist das neu oder ist was schiefgelaufen?
Viele Grüße,
Florian
Weizen.jpg
WeizenBild.jpg
WeizenBild.jpg (63.21 KiB) 1304 mal betrachtet
Mit Biersinnlichen Grüßen
Florian :Drink
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Spelzen im Weizenmalz 25kg Sack

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Mach mal bitte ein besseres Foto von dem Malz und zerdrücke ein paar Körner.
Vielleicht ein Feature? Weizenmalz inkl. Läuterhilfe? :Wink
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
FloNRW
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 20. April 2018, 13:54
Wohnort: Olfen

Re: Spelzen im Weizenmalz 25kg Sack

#3

Beitrag von FloNRW »

Ja ich muss zugeben das Bild ist bescheiden. Bin leider erst wieder heute Abend Vorort. Habe Avangard mal angeschrieben. Ich bin jetzt noch nicht, solange dabei aber hatte bisher noch nie eine Spelze im Weizenmalz. :Grübel
Mit Biersinnlichen Grüßen
Florian :Drink
Benutzeravatar
FloNRW
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 20. April 2018, 13:54
Wohnort: Olfen

Re: Spelzen im Weizenmalz 25kg Sack

#4

Beitrag von FloNRW »

Avangard hat geantwortet:
Hallo Florian das sieht tatsächlich nicht gut aus. Du bekommst auf jeden Fall kostenlos Ersatz dafür.

Also Spelzen im Weizenmalz sind nicht geplant. :Bigsmile
Mit Biersinnlichen Grüßen
Florian :Drink
Benutzeravatar
Commander8x
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1084
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2019, 07:15
Wohnort: Saalfeld

Re: Spelzen im Weizenmalz 25kg Sack

#5

Beitrag von Commander8x »

Da haben sie wahrscheinlich das Weizenmalz in ein Silo eingelagert, in dem zuvor Gerstenmalz gewesen ist. Je nach Steilheit des Siloauslaufs bleibt schon mal ein Teil des Grusts liegen, wenn die Zelle leer wird....

Gruß Matthias
-----------------------------------------
Illegitimis non carborundum.
Antworten