Bierhefe Nahrungsergänzungsmittel

Antworten
Klarabräu
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 29. Mai 2020, 20:21

Bierhefe Nahrungsergänzungsmittel

#1

Beitrag von Klarabräu »

Hallo Bierfreunde,

Ich habe eine etwas ungewöhnliche frage, es gibt ja Bierhefe als Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen (als Tabletten/Kapseln oder als Pulver) unter anderem wird es an Pferde und Hunde verfüttert, ist diese Hefe tot oder kann Sie theoretisch wieder reaktiviert und zum brauen verwendet werden?

Beispiel:
Link entfernt



Grüße Flo
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Bierhefe Nahrungsergänzungsmittel

#2

Beitrag von schlupf »

Zum Brauen garantiert nicht, aber falls mit einem hohen Zinkgehalt geworben wird, könnte es ein billiger Ersatz für Hefenahrung sein...
Klarabräu
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 29. Mai 2020, 20:21

Re: Bierhefe Nahrungsergänzungsmittel

#3

Beitrag von Klarabräu »

Merci für die schnelle Antwort!

Also das ich das Hefeflocken-Pulver nicht direkt verwenden kann ist mir schon klar, in der Beschreibung steht das sie "inaktiviert" ist, nun die Frage an alle Hobbychemiker kann der Hefestamm irgendwie wieder "aktiviert" und vermehrt werden?

Beste Grüße
Benutzeravatar
Bierjunge
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3452
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 15:54

Re: Bierhefe Nahrungsergänzungsmittel

#4

Beitrag von Bierjunge »

Nein, inaktiviert meint abgetötet. Leider ist der Tod kein reversibler Prozess.

Moritz
Klarabräu
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 29. Mai 2020, 20:21

Re: Bierhefe Nahrungsergänzungsmittel

#5

Beitrag von Klarabräu »

Alles klar Danke!
Antworten