Temperatur Notti

Antworten
Bojtar
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 186
Registriert: Montag 2. Oktober 2017, 10:47

Temperatur Notti

#1

Beitrag von Bojtar »

Hallo!
Nachdem die WYeast 2007 selbst nach 2 Tagen bei 16°C nichtmehr starten wollte (anscheinend ist die vom Kühltrub nach unten gerissen worden :Shocked ) hab ich heute ein Päckchen Nottingham Ale rehydriert und mit einem kleinen Starter dazugegeben => und läuft schon!

Meine Frage: Das Bier soll ja ein Lager werden, was ist die niedrigste Temperatur eurer Erfahrung nach bei der die Notti vergärt? Oder anders: ab wann vergärt sie möglichst neutral?

Danke, Christian
Benutzeravatar
BrauSachse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 868
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 20:23
Wohnort: Taunus

Re: Temperatur Notti

#2

Beitrag von BrauSachse »

Bojtar
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 186
Registriert: Montag 2. Oktober 2017, 10:47

Re: Temperatur Notti

#3

Beitrag von Bojtar »

Dankeschön!!!
Lg
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5875
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Temperatur Notti

#4

Beitrag von afri »

Hatte hier nicht mal jemand ein Experiment mit der Notti gemacht, Arktische Sonne hieß es glaube ich. Da vergor die Notti sogar bei 1° den Sud.
Achim

Edit: ja, der Trashhunter war's, ich erinnere mich wieder.
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Antworten