Hefeübersicht Fermentum Mobile

Antworten
tbln
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 510
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 13:28

Hefeübersicht Fermentum Mobile

#1

Beitrag von tbln »

Knappe Übersicht zu den Fermentum Mobile Hefen, die es inzwischen auch in min. einem deutschen Shop zu kaufen gibt. Daten zusammengefasst von https://fermentum-mobile.pl/en/offer/yeast-strain-list/.
Fermentum_Mobile.jpg
Dateianhänge
Fermentum_Mobile.pdf
(21.86 KiB) 77-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5009
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Hefeübersicht Fermentum Mobile

#2

Beitrag von rakader »

Danke dafür. Wäre toll, wenn man die Liste noch erweitern könnte, z.B. auf andere Trockenhefen, WLP etc.?
Ist der einzige Vergleich, der mir jetzt untergekommen ist.

Cheers
Radulph
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Eigenbräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 1. April 2018, 14:57

Re: Hefeübersicht Fermentum Mobile

#3

Beitrag von Eigenbräu »

rakader hat geschrieben: Donnerstag 23. September 2021, 18:29 Danke dafür. Wäre toll, wenn man die Liste noch erweitern könnte, z.B. auf andere Trockenhefen, WLP etc.?
Ist der einzige Vergleich, der mir jetzt untergekommen ist.

Cheers
Radulph
Hallo Radulph, schau mal hier:
http://mrmalty.com/wyeast.php

Grüsse JENS
tbln
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 510
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 13:28

Re: Hefeübersicht Fermentum Mobile

#4

Beitrag von tbln »

rakader hat geschrieben: Donnerstag 23. September 2021, 18:29 Danke dafür. Wäre toll, wenn man die Liste noch erweitern könnte, z.B. auf andere Trockenhefen, WLP etc.?
Ist der einzige Vergleich, der mir jetzt untergekommen ist.
WYeast/WLP Übersicht -> http://www.mrmalty.com/yeast.htm

Für Trockenhefen ist es etwas schwieriger, den Ursprung zu klären. Der "Brewing yeast family tree" von suregork.com enthält einige Trockenhefen: https://beer.suregork.com/?p=4112
Antworten