Handling eingefrorene Hopfenpallets

Antworten
Chrissy
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 26. September 2020, 09:45
Wohnort: Ratingen

Handling eingefrorene Hopfenpallets

#1

Beitrag von Chrissy »

Hi zusammen,

wie ist mit tiefgefrorenen Hopfenpallets zu verfahren? Muss ich diese erst auftauen bevor ich sie in den Sud gebe oder kann ich sie tiefgefroren dazugeben?
Benutzeravatar
Proximus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:49

Re: Handling eingefrorene Hopfenpallets

#2

Beitrag von Proximus »

Rein damit :Wink
Chrissy
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 26. September 2020, 09:45
Wohnort: Ratingen

Re: Handling eingefrorene Hopfenpallets

#3

Beitrag von Chrissy »

Alles klar, danke 👍🏻
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1551
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Handling eingefrorene Hopfenpallets

#4

Beitrag von Beerkenauer »

Proximus hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 11:07 Rein damit :Wink
das Offensichtliche liegt manchmal so nah (und kommt nicht drauf; geht mir aber als auch so :Greets )

:thumbsup

Grüsse


Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Handling eingefrorene Hopfenpallets

#5

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Das kommt auf die Menge an :P :Bigsmile
Bei 5 Kg kalten Pellets pro 20 Liter Würze hört es ne Weile auf zu kochen. Wäre aber auch keine Katastrophe. Nur verdammt bitter. :Angel
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Proximus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:49

Re: Handling eingefrorene Hopfenpallets

#6

Beitrag von Proximus »

DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 17:48 Das kommt auf die Menge an :P :Bigsmile
Bei 5 Kg kalten Pellets pro 20 Liter Würze hört es ne Weile auf zu kochen. Wäre aber auch keine Katastrophe. Nur verdammt bitter. :Angel
Das wäre doch eine Option, die Würze nach Kochende mit gefrorenem Hopfen auf Anstelltemperatur zu bringen. :thumbsup

Bei der erforderlichen Menge ist die Würze vermutlich dann „stichfest“. :Wink
hkpdererste
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 920
Registriert: Dienstag 12. August 2014, 20:18

Re: Handling eingefrorene Hopfenpallets

#7

Beitrag von hkpdererste »

Stichfestes Bier-Hopfendessert :Grübel ... Jetzt läuft mir grad das Wasser im Mund zusammen. :redhead
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5875
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Handling eingefrorene Hopfenpallets

#8

Beitrag von afri »

Wohl eher Würze-Hopfendessert, denn Hefe wird in dem Gelee nichts mehr ausrichten können. Ob's schmeckt? Man weiß es nicht, bis es jemand testet...
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Antworten