Erntehefe- was komisches im Glas

Antworten
Stubbi_33
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 679
Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 14:07

Erntehefe- was komisches im Glas

#1

Beitrag von Stubbi_33 »

Hallo zusammen,

ich habe nach dem letzten UG Sud die Hefe geerntet in ein abgekochtes Glas abgefüllt und ab in den KS.

Heute geschaut.sieht eigentlich gut aus, aber oben auf dem abgesetzten Bier schwimmt etwas, was asussieht wie bei so einem Kombuchapilz - kann das Schimmel sein..hoffe nein..ist auch nur dieser1 Punkt. Geruch ist ok.
Dateianhänge
so steht es seit 12.11.2020 im KS
so steht es seit 12.11.2020 im KS
Hefeglas.jpg (67.49 KiB) 623 mal betrachtet
ich hoffe man kann sehen was ich meine..sonst kommt ein neues Foto
ich hoffe man kann sehen was ich meine..sonst kommt ein neues Foto
Schimmel.jpg (76.28 KiB) 623 mal betrachtet
2 Töpfe 2 HENDIs
Benutzeravatar
muldengold
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1434
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 16:54

Re: Erntehefe- was komisches im Glas

#2

Beitrag von muldengold »

Sieht aus wie CO2-Bläschen und etwas nach oben gerissene Hefe? Wenn ja, alles in Butter.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Bier! :Wink
Stubbi_33
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 679
Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 14:07

Re: Erntehefe- was komisches im Glas

#3

Beitrag von Stubbi_33 »

das mit nach oben gerissene Hefe--das hört sich gut an und so sieht es auch aus...daher hatte ich den Vergleich mit "KombuchaPilz"
2 Töpfe 2 HENDIs
Antworten