Welche Zutaten sind das?

Antworten
Benutzeravatar
WillieThePooh
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 169
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 21:52
Wohnort: Bad Laer
Kontaktdaten:

Welche Zutaten sind das?

#1

Beitrag von WillieThePooh »

Guten Abend in die Runde

Ich habe diese Frage bereits erfolglos im "Kurze Frage..." Thread gestellt. Wahrscheinlich ist sie hier besser aufgehoben.

Ich habe nach diesem Rezept zweimal gebaut und bin mit den Ergebnissen so weit zufrieden.

https://community.grainfather.com/recipes/434205

Dabei orientiere ich mich an der Erinnerung an das Original :-)

In diesem Rezept sind Zutaten aufgeführt, die ich bisher hier in unseren Shops nicht gefunden habe, bzw. deren Abkürzungen sich mir nicht erschließen. Kennt Ihr diese - welche Produkte stecken dahinter und wo bekomme ich diese ggf., wenn sie überhaupt sinnvoll sind?

- DWB
- AMS
- Clarity Ferm - na ja, das scheint eine Hefe/Hefezusatz zu sein, die den Kältetrub reduziert. Gibt es bei HUM - bringt das zusätzlich zum Irish Moss überhaupt etwas?

Ich freue mich auf Eure Ideen und Einschätzung dazu.

Habt einen guten Abend!
Reiner
Gruß
Reiner
Benutzeravatar
bierfaristo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 520
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:44

Re: Welche Zutaten sind das?

#2

Beitrag von bierfaristo »

Der Link erfordert eine Anmeldung, das Rezept kann ich daher nicht sehen. DWB und AMS scheinen aber Blends zur Wasseraufbereitung zu sein. DWB pulverförmig in Form von Salzen und AMS flüssig als Blend von Säuren, u.A. Phosphorsäure.
Fühle mich oft unverstanden, bin vermutlich ein Genie.
Benutzeravatar
Augenfeind
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 235
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 13:33
Wohnort: Berlin

Re: Welche Zutaten sind das?

#3

Beitrag von Augenfeind »

Ich poste mal zur Unterstützung einen Screenshot der verlinkten Seite:
Dateianhänge
community.grainfather.com_recipes_434205 (1).png
"Ein ernst zu nehmender Staat benötigt eine eigene Fluggesellschaft und ein eigenes Bier. Eine Fußballmannschaft oder Nuklearwaffen helfen, aber ein Bier ist Minimalvoraussetzung." (Frank Zappa)
Benutzeravatar
WillieThePooh
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 169
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 21:52
Wohnort: Bad Laer
Kontaktdaten:

Re: Welche Zutaten sind das?

#4

Beitrag von WillieThePooh »

@Augenfeind: Dankeschön!
Gruß
Reiner
Benutzeravatar
WillieThePooh
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 169
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 21:52
Wohnort: Bad Laer
Kontaktdaten:

Re: Welche Zutaten sind das?

#5

Beitrag von WillieThePooh »

bierfaristo hat geschrieben: Freitag 16. April 2021, 20:51 DWB pulverförmig in Form von Salzen und AMS flüssig als Blend von Säuren, u.A. Phosphorsäure.
Danke Dir. Mit der Wasseraufbereitung bin ich noch nicht so weit. Ich fange gerade erst an, mich damit zu beschäftigen :-)
Aber Deine Antwort hilft mir weiter!

Gruß
Reiner
Gruß
Reiner
Antworten