Hopfen Tangerine Dream

Antworten
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5030
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Hopfen Tangerine Dream

#1

Beitrag von rakader »

Ich suche den Hopfen Tangerine Dream aus NZ. Weiß jemand, bei wem man den in Europa bekommt?
Oder kann es sein, dass das der Marketing-Name für unseren Mandarina Bavaria ist? Die einschlägigen Listen geben keinen Aufschluss…

:Drink
Radulph
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
whatwouldjesusbrew
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 402
Registriert: Freitag 3. März 2017, 18:40

Re: Hopfen Tangerine Dream

#2

Beitrag von whatwouldjesusbrew »

Frage 1 kann ich dir nicht beantworten, es sieht aber so aus, dass beide zwar Cascade-Abkömmlinge sind, aber zu unterschiedlichen Zeiten von unterschiedlichen Züchtern in unterschiedlichen Ländern gezüchtet wurde, daher schließe ich die Vermutung mit dem Mandarina Bavaria mal aus (wobei letzterer m.E.n. auch nicht wirklich was mit Mandarine zu tun hat).
cheers, Bene
Antworten