Gladfield Malze(NZ) - Liste alternativer Malze

Antworten
Benutzeravatar
Archie
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 518
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 19:56

Gladfield Malze(NZ) - Liste alternativer Malze

#1

Beitrag von Archie »

Hallo,

aus dem Faden zu den Rezeptsammlungen hier habe ich mehrere interessante Rezepte gefunden. Die betreffenden Biere werden aber mit neuseeländischen Malzen (Gladfield) gebraut. Auf der Suche nach Bezugsquellen für Deutschland (leider keine gefunden) oder Alternativen bin ich auf eine sehr umfangreiche Liste mit Ersatzmalzen verschiedener Produzenten gestoßen. Da diese Aufstellung auf der Seite der Gladfieldmälzerei zu finden ist halte ich sie für sehr zuverlässig.

Hier der Link: Ersatzmalze

Da ich nicht gegen irgendein Copyright verstoßen möchte schreibe leider ich nur den Link.

Viele Grüße
Archie
Ein Bier entsteht nicht einfach so von alleine. Dazu gehören auch ein Quäntchen Zauberei und gewisse Dinge, die niemand so recht versteht.
(Fritz Maytag, amerikanischer Braumeister)
Antworten