Wasserprofile Elsass

Antworten
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5050
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Wasserprofile Elsass

#1

Beitrag von rakader »

Ich suche Wasserprofile aus dem Elsass. Entweder Haut-Rhin - Colmar und die Städtchen rheinaufwärts oder im Nordelsass im Hopfenanbaugebiet um Hochfelden.
Hat jemand was zur Hand. Selbst mit Google Translate finde ich nichts.

Vielen dank vorab,
Radulph
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
San

Re: Wasserprofile Elsass

#2

Beitrag von San »

Guck mal da: moneaudebrassage.fr, Departements 67 und 68, insbesondere Colmar:
https://www.moneaudebrassage.fr/?depart ... B%7D%5D%7D

Ich habe aber keine Ahnung wie verlässlich das ist.
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5050
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Wasserprofile Elsass

#3

Beitrag von rakader »

Vielen Dank. Das ist mehr als ich erwartet habe. Und es sieht sehr verlässlich aus. Das Profil ist sehr identisch mit einem Straßburger Brunnen, den ich in der Zwischenzeit gefunden habe. Es ist ein nicht ganz einfaches Wasser, wie ich in der Zwischenzeit feststellen durfte.

Grüße
Radulph

Edit: Die Seite ist genial. Da steht ganz Frankreich drin im Abgleich mit allen Bierstilen. So etwas fehlt bei uns definitiv. Ich habe mit dem Profil von Straßburg, das ich bereits hatte und in Brew'n Water durchgespielt habe, gegengecheckt. Das Ganze hat Hand und Fuß! Ganz klein ist vermerkt, dass es sich um amtliche Daten handelt. Mercie bien.
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Antworten