Amaranth wächst wild?

Antworten
KCSteevo
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 327
Registriert: Freitag 17. März 2017, 09:52

Amaranth wächst wild?

#1

Beitrag von KCSteevo »

Hallo zusammen,

wir haben bei uns im Garten allerlei was keucht und fleucht und wild wächst. Eben auch extrem wuchernde rote "Fuchsschwänze" wie meine Mutter sie liebevoll nennt. Ich werd morgen mal Bilder rein stellen aber nachdem ich auf diesen Artikel https://brewingbeerthehardway.wordpress.com/ gestoßen bin beim Stöbern wurde ich doch hellhörig.. Unsere sehen genau gleich aus. Zwar 2 verschiedene Wuchsarten (einmal hängende Blütenstände, einmal stehend buschig) aber die in dem Artikel sind auch dabei..

Hat schon mal jemand mit selbst geerntetem Amaranth oder auch gekauftem gearbeitet und kann mir da was empfehlen? Speziell in die Richtung wie einsetzten und auch gern ggf. Rezepte.. Bisher weiß ich nur das das Zeug wuchert wie Unkraut! Und warum nicht aus Unkraut was tolles zaubern..

Grüße Stefan
Sind die Hühner flach wie Teller, war der Traktor wieder schneller. Prost!
:Drink
killicious
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2021, 13:39
Wohnort: LE

Re: Amaranth wächst wild?

#2

Beitrag von killicious »

Die Blätter esse ich immer als Salat oder als Spinat-Ersatz. Des Rest der Pflanze habe ich bisher nicht verwendet, sollte ich aber mal in Angriff nehmen.
Benutzeravatar
DevilsHole82
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1856
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:03
Wohnort: Neunkirchen (Siegerland)

Re: Amaranth wächst wild?

#3

Beitrag von DevilsHole82 »

Ja, das hat schon mal jemand gemacht: https://www.maischemalzundmehr.de/index ... tte=rezept

Klingt auf jeden Fall interessant. Ich glaub ich werd mir irgendwann mal Amaranth-Flocken holen und damit brauen.
Gruß, Daniel

Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt, der die Kelle schwingt. Heute back ich, morgen brau ich, wer heimlich nascht, den verhau ich.
Antworten