iKegger

Antworten
Braueule89
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:31

iKegger

#1

Beitrag von Braueule89 »

Guten Abend in die Runde,

habe vor kurzem ein Video auf youtube zu den "neuen" ikegger gesehen. Handelt sich um mini-Kegs die es in 2, 4 und 19 Liter Größen gibt. Passend dazu gibt es auch Zapfsysteme mit den normalen CO2 Flaschen oder 16g Kartuschen. Ich finde sie, abgesehen vom Preis, ziemlich cool. Liegt wohl auch an der guten Werbung und Bildern. Trotzdem finde ich es eine super Lösung, 4 Liter gekühlt mit Zapfanlage zu gewissem Anlass mit zu bringen...Sie können auch von 19er Kegs umgedrückt werden.

Meine Frage, hat jemand Erfahrung mit den IKEGGER? Sind diese zu empfehlen? Auch wer keine erworben hat, was meint ihr dazu? Besser als 5 Liter Siphons oder Fässchen mit Pumpe, oft gelesen das das nur ne Schaum-Orgie wird.

Eure Meinung würde mich interessieren.

Grüße
Steffen
Dateianhänge
iKegger
iKegger
ikegg.JPG (19.77 KiB) 5026 mal betrachtet
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: iKegger

#2

Beitrag von hyper472 »

Wäre eine hübsche Sache. Aber nicht zu den lächerlichen Preisen.
Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Benutzeravatar
chixxi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 951
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 10:47

Re: iKegger

#3

Beitrag von chixxi »

Überteuerte Dinger die man auch direkt aus China bekommt. Sieht man leider immer öfter auf Kichstarter usw., China-Ware, Marketing und dann 10x teurer verkaufen. Kann bei Gelegenheit mal welche raus suchen, bin aber noch am reisen...

Edit, Voila:
https://m.aliexpress.com/search.htm?keywords=mini+keg

Bei Aliexpress gehen die meist auch noch runter wenn man nachfragt was zum Beispiel zwei Stück inkl. Versand kosten.
Ubi cervisia, ibi patria.
Braueule89
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:31

Re: iKegger

#4

Beitrag von Braueule89 »

Danke für den Link!
liuto
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2016, 14:39
Wohnort: Sankt Augustin

Re: iKegger

#5

Beitrag von liuto »

Ich finde die jetzt gar nicht so überteuert. Die nackten Fässer vielleicht schon, aber mit Kompensatorhahn und CO2 ist der Preis nicht allzuviel höher als bei Ali, wenn man die 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf rechnet. Und ich muß nicht nach fünf Wochen Lieferzeit einen halben Tag opfern, um zum Zoll zu rennen. Egal, das muß jeder selbst wissen.

Gibt es denn praktische Erfahrung mit den Dingern?
Benutzeravatar
Braukontrolle
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 00:34
Wohnort: Holle bei Hildesheim

Re: iKegger

#6

Beitrag von Braukontrolle »

:Grübel auf dem Bild vom iKegger kann ich keinen Kompensatorhahn erkennnen...
Wenn ich eines Tages bei einem Glas Wasser im Biergarten sitze, wurde ich entführt und versuche Euch ein Zeichen zu geben...

Bier trinke ich nur an Tagen die auf "g" enden und mittwochs...
liuto
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2016, 14:39
Wohnort: Sankt Augustin

Re: iKegger

#7

Beitrag von liuto »

Das stimmt, es gibt die aber mit.
TeutoMike
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 23:51
Wohnort: Lauenburg

Re: iKegger

#8

Beitrag von TeutoMike »

Ich würde mir in jedem Fall mal die Druckfestigkeit anschauen. Ein Cornelius-Keg ist ausgelegt für 130 psi (ca. 9 bar). Die China-Edelsathl-Kannen (Aliexpress) sind für 25 psi (ca. 1,7 bar) ausgelegt. Auf der iKegger-HP habe ich nicht mal diese Angabe gefunden.

Der Spunddruck bei 5g CO2 liegt bei 20°C schon bei 2 bar. Bei 40°C schon bei 4,4 bar. Jetzt hast Du das Ding nach der letzten Party auf der Terrasse in der Morgensonne stehen und Deine Kinder laufen da rum. Ich weiß nicht...
CH-Brauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 25. September 2016, 17:42
Wohnort: Grand Rapids, Michigan, USA

Re: iKegger

#9

Beitrag von CH-Brauer »

Hallo aus Michigan,

Ich habe mir so ein Ding angeschafft vor ein paar Monaten und bin soweit zufrieden. Da hat es auch ein Überdrucksicherheitsventil dran welches bei zu hohem Druck auslöst so um die 15 bis 20psi glaube ich. Gute Qualität kann da soweit nichts beanstanden.

New 2017 Stainless Steel 5L Mini Beer Growler Mini Keg Dispenser with adjustable beer tap Co2 keg charger kit
http://s.aliexpress.com/77VbIfIB?fromSns=Copy to Clipboard

Gruess aus Grand Rapids,
CH-Brauer
CH-Brauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 25. September 2016, 17:42
Wohnort: Grand Rapids, Michigan, USA

Re: iKegger

#10

Beitrag von CH-Brauer »

Hallo aus Michigan,

Ich habe mir so ein Ding angeschafft vor ein paar Monaten und bin soweit zufrieden. Da hat es auch ein Überdrucksicherheitsventil dran welches bei zu hohem Druck auslöst so um die 15 bis 20psi glaube ich. Gute Qualität kann da soweit nichts beanstanden.

Bezüglich Preis muss ich sagen dass ich sehr zufrieden bin da ich Kompensatorhahn habe.

New 2017 Stainless Steel 5L Mini Beer Growler Mini Keg Dispenser with adjustable beer tap Co2 keg charger kit
http://s.aliexpress.com/77VbIfIB?fromSns=Copy to Clipboard

Gruess aus Grand Rapids,
CH-Brauer
Antworten