Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhältnis

Antworten
Benutzeravatar
Felix83
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1052
Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 17:27
Wohnort: Karlsruhe

Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhältnis

#1

Beitrag von Felix83 »

Servusle Leute,

ich weiss, das Thema gabs schon das eine oder andere mal, aber leider immer über jeweils eine bestimmte Anlage.

Hab mein erstes Bier in der Reifung und sehe jetzt schon, dass mich dieser Hefesatz in der Flasche nerven wird. Daher suche ich eine GDA bzw. alles was man dafür sonst noch braucht. Fange bei 0 an.
Dachte an NC Fässer (momentan sehr gut neu erhältlich) und beim CO2 an eine 6 Kilo Flasche. Die Größe scheint so der Sweetspot zu sein im Forum.

Als GDA hab ich im Moment die FSM Anlage im Auge.
https://www.youtube.com/watch?v=qEGKc6Aqe74
Ich will auf keinen Fall was basteln (wenn ich was bastle explodierts für gewöhnlich...) und ohne Ständer stelle ich mir das Ganze schwierig vor, oder? Bin in der 20 l Klasse unterwegs und fülle in 0,5er Bügelflaschen ab. Aber der Preis der FSM ist natürlich schon gesalzen!

Gibts hier im Forum jemanden, der schon mit verschiedenen GDAs gearbeitet hat und vergleichen konnte? Ich kann mir die Anlage von FSM schon leisten, aber wenn es was ähnliches gäbe, was mein Konto nicht so nach unten durchbiegen würde... :Grübel

Noch eine kleine zweite Frage: Man liest im Forum so einiges über Haltbarkeit von GDA abgefülltem Bier. Die Aussagen variieren von "maximal 4 Wochen, dann wirds schlecht" bis "kein Unterschied zur Flaschengärung". Gibts da mittlerweile ein paar neue Erkenntnissse?

Viele Grüße
Felix
When you don't know what you are doing, anything is possible. - Tony Magee
nacron
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 16:29

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#2

Beitrag von nacron »

Mein tip wär https://de.aliexpress.com/item/homebrew ... Title=true
Aber ich bin wohl einer der wenigen die GDAs unsinnig findet und meint mit einer Beer Gun kann man mindestens genausogut aus dem Fass abfüllen und die Flasche mit CO2 spühlen :)
Mein Blog: Wilder Wald
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#3

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Hast Du konkrete Wünsche bzw. Anforderungen an Deinen Wunsch-GDA? Irgendwas, dass Du garnicht willst?
Die GDA Threads enden sonst immer in einer endlosen Diskussion, die niemandem weiterhilft. Jeder, der Erfahrungen mit GDAs gesammelt hat liebt oder hasst das Modell, das er gekauft hat. Andere sind beim gleichen Modell genau anderer Meinung. Das Ganze kann dann auch noch von Abfüllvorgang zu Abfüllvorgang schwanken. Meine GDA Abfüllpistole habe ich erst geliebt, dann musste ich 2x die Küche streichen und habe das Ding verflucht. Inzwischen kann ich mir keinen besseren Abfüller vorstellen. Wer weiß wie lange :o).
Fakt ist: Jeder GDA ist von Natur aus hinterhältig und gemein. Mit etwas Erfahrungen kennt man die meisten Tücken und kann gut damit arbeiten. Das schützt aber nicht zuverlässig vor der nächsten Schaumparty oder Schlimmerem.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Felix83
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1052
Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 17:27
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#4

Beitrag von Felix83 »

Mein Wunsch ist natürlich genau das: Möglichst unfallfreies Abfüllen :Smile
Und eben keine Bastellösungen. Hab mir nochmal die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und nix gefunden, was ähnlich wie die GDA von FSM ist.
Die 3 Ventile sind halt auch nicht schlecht, wobei man das CO2 Ablassventil wohl immer etwas offen lassen kann und mit dm CO2 und Bier-Ventil steuert.
Aber der Preis ist und bleibt halt ein Downer!
When you don't know what you are doing, anything is possible. - Tony Magee
Benutzeravatar
torbig
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 177
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 22:07

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#5

Beitrag von torbig »

Ich habe erst gestern ein in Anfang September mit der Blichman Beergun abgefülltes Ale getrunken. Keinerlei Geschmacksveränderung zum damaligen Fassbier. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Diese GDA's mit ihren ganzen Hebeln wären mir viel zu umständlich. Ist aber nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Stoppel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 20:18

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#6

Beitrag von Stoppel »

Hi Felix,
ich hab mir einen GDA Form FSM selber gebaut.
Funktioniert perfekt.
Hänge ein paar Bilder an.

Geri
Dateianhänge
Abfüller2.jpg
DSCN4813%20(768x1024)[1].jpg
Wasser wird wertvoller als Salz, versetzt man es mit Hopfen und Malz ! :thumbsup
Schöne Grüße !

Geri (STOPPEL)!
Benutzeravatar
philipp
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3415
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:43

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#7

Beitrag von philipp »

Stoppel hat geschrieben:Hi Felix,
ich hab mir einen GDA Form FSM selber gebaut.
Es fehlt eine dicke Plexiglasscheibe als Splitterschutz. Ist günstig und wirkt ware Wunder.

Normalerweise passiert nichts, aber es gibt Einige hier aus dem Forum, die sich schon in der Notaufnahme die Hand wieder haben nähen lassen.
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/h ... ew/1817246

Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.
Benutzeravatar
diapolo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1544
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:12
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#8

Beitrag von diapolo »

Hi,
als Splitterschutz ist Polycarbonat (Makrolon) zu empfehlen. Acrylglas (Plexiglas) kann brechen, Polycarbonat nicht.

EDIT: Acrylglas ist auch nicht 2-Propanol (Isopropanol) beständig Polycarbonat schon!

mfg

Bernd
"Ich mag Bier, du magst Bier"
Quaterback 40 "Ich mag Bier"
http://www.raitersaicher.de
Benutzeravatar
Felix83
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1052
Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 17:27
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#9

Beitrag von Felix83 »

Das sind beindruckend aus, Stoppel!!
Magst Du mir so ein Teil bauen für sagen wir mal 300 € komplett? :Bigsmile
When you don't know what you are doing, anything is possible. - Tony Magee
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19403
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#10

Beitrag von Boludo »

Felix83 hat geschrieben:
Hab mein erstes Bier in der Reifung und sehe jetzt schon, dass mich dieser Hefesatz in der Flasche nerven wird.
Willst du nicht lieber erst abwarten, bis zumindest Dein erstes Bier mal fertig ist?
Das mit dem Bodensatz ist reine Gewohnheitssache und halb so wild.
Aber klar, ein GDA ist was schickes, man braucht aber schon auch ein wenig Erfahrung und Geld.

Stefan
Benutzeravatar
Stoppel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 20:18

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#11

Beitrag von Stoppel »

philipp hat geschrieben:
Stoppel hat geschrieben:Hi Felix,
ich hab mir einen GDA Form FSM selber gebaut.
Es fehlt eine dicke Plexiglasscheibe als Splitterschutz. Ist günstig und wirkt ware Wunder.

Normalerweise passiert nichts, aber es gibt Einige hier aus dem Forum, die sich schon in der Notaufnahme die Hand wieder haben nähen lassen.

Die Plexischeibe ist jetzt schon angebracht.
Wollte nur eine Anregung zum Eigenbau geben.
Gerald
Wasser wird wertvoller als Salz, versetzt man es mit Hopfen und Malz ! :thumbsup
Schöne Grüße !

Geri (STOPPEL)!
Benutzeravatar
Felix83
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1052
Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 17:27
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#12

Beitrag von Felix83 »

DIe Sache ist, dass ich eher oder sogar fast nur helle Biere mag und es auch so klar, wie nur irgendmöglich mag. Ich mochte naturtrübe Biere noch nie. Ein weiteres Problem ist auch die Lagerung, die durch den Hefesatz nur aufrecht erfolgen kann.
Und wenn ich mal ne Flasche weitergebe, möcht ich nicht sagen müssen: Aber ganz vorsichtig beim Einschenken und nur aufrecht lagern, wegen dem Hefesatz.
Außerdem gefällt mir der Workflow besser. Keine Speise zurückstellen. Einfach ausgären lassen, ins KEG, CO2 drauf und abfüllen.
When you don't know what you are doing, anything is possible. - Tony Magee
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#13

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Mich stört das Naturtrübe nicht. Den Rest kann ich nachvollziehen. Zusätzlich kann man Bier in Kegs platzsparender lagern.
Wenn Du möglichst keinen Hefesatz in der Flasche haben willst, dann musst Du aber auch bei GDA gefüllten Flaschen an Deinen Prozessen arbeiten. Sonst setzt sich die Trübung des Bieres erst bei der Endlagerung in der Flasche ab und Du hättest Dir Aufwand und Kosten sparen können. Das ist beeindruckend, wie klar manche Biere erst nach dem Umfüllen per GDA werden.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19403
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#14

Beitrag von Boludo »

Felix83 hat geschrieben:DIe Sache ist, dass ich eher oder sogar fast nur helle Biere mag und es auch so klar, wie nur irgendmöglich mag. Ich mochte naturtrübe Biere noch nie.
Das hört sich ein wenig so an, wie wenn du nur filtrierte Bier magst.
Man bekommt Bier daheim schon auch sehr klar, aber es wird immer anders schmecken als filtriert.
Und Hefe filtrieren ist ein riesen Ding, gibt einige hier, die es versucht haben.
Ich würde wirklich erst mal das erste Bier verkosten, bevor Du diese Investition machst.
Kann sein, dass Du an ganz anderen Schrauben drehen musst, bis es Dir schmeckt.
Ein gutes Helles ist nicht so einfach, da ist der Bodensatz schnell mal das kleinste Problem.
Musst aber du wissen.

Stefan
Benutzeravatar
Felix83
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1052
Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 17:27
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#15

Beitrag von Felix83 »

Ich hab mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte das vorallem optisch. Ein möglichst klares Bier im Glas, das ist mir einfach viel lieber. Das die nicht ganz so klar werden wie ein Fernsehbier ist klar.
Hab übrigens eine Lösung zu meinem Problem gefunden. Ein Forenmitglied greift mir unter die Arme was den Bau angeht.
Einfach mega, dieses Forum! Ich kenne ja viele Foren. Filmerei, Fotografie, Autos, Aquarien usw. aber nirgendwo war der Umgangston so freundlich und die Hilfsbereitschaft so hoch, wie hier. Nicht mal annähernd!

Ich dacht mir, wenn ich vom Gäreimer umschlauche auf einen zweiten Eimer, den dann cold crashe und ins Keg umschlauche, aufkarbonisiere und ebenfalls runterkühle, dann müsste aus die GDA doch recht klares Bier kommen, oder?
When you don't know what you are doing, anything is possible. - Tony Magee
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#16

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Ja, dann wird das Bier schon recht klar. Du musst dich dann ggf. noch damit abfinden, dass Du die Gäreimer nicht immer bis zum letzten Tropfen leer schlauchen darfst und ggf. den Degen des Kegs etwas einkürzt. Und natürlich muss das Bier in jedem Behälter viel Zeit bekommen, damit sich die Trübung absetzen kann. Sonst setzt sie sich erst am Ende in der Flasche.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19403
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#17

Beitrag von Boludo »

Wenn es nur die Optik ist, hilft auch ein Steinkrug :Wink

Stefan
Kai
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 69
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 19:34
Wohnort: Bensberg

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#18

Beitrag von Kai »

:goodpost:
Boludo hat geschrieben:Wenn es nur die Optik ist, hilft auch ein Steinkrug :Wink

Stefan
Benutzeravatar
Felix83
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1052
Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 17:27
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#19

Beitrag von Felix83 »

Boludo hat geschrieben:Wenn es nur die Optik ist, hilft auch ein Steinkrug :Wink

Stefan
Touché ! :thumbsup
When you don't know what you are doing, anything is possible. - Tony Magee
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#20

Beitrag von ggansde »

Moin,
Mein tip wär https://de.aliexpress.com/item/homebrew
Aber ich bin wohl einer der wenigen die GDAs unsinnig findet und meint mit einer Beer Gun kann man mindestens genausogut aus dem Fass abfüllen und die Flasche mit CO2 spühlen :)
Ich bin da Neuling. Kann ich da so einfach als Privatmensch bestellen? Ein Stück? Private Adresse als Lieferadresse eingeben? Wie sieht das mit der Bezahlung aus? In Dollar? Gebühren (Zoll, EUSt.) kommen ja auch noch drauf. Danke für ein paar Tips.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
schwarzwaldbbq
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 476
Registriert: Montag 7. März 2016, 10:25
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#21

Beitrag von schwarzwaldbbq »

ggansde hat geschrieben:Moin,
Mein tip wär https://de.aliexpress.com/item/homebrew
Aber ich bin wohl einer der wenigen die GDAs unsinnig findet und meint mit einer Beer Gun kann man mindestens genausogut aus dem Fass abfüllen und die Flasche mit CO2 spühlen :)
Ich bin da Neuling. Kann ich da so einfach als Privatmensch bestellen? Ein Stück? Private Adresse als Lieferadresse eingeben? Wie sieht das mit der Bezahlung aus? In Dollar? Gebühren (Zoll, EUSt.) kommen ja auch noch drauf. Danke für ein paar Tips.
VG, Markus
Ja.

Aliexpress ist der Chinesische Amazonebay.
Zahlung per Kreditkarte.
Lieferzeiten z. T. sehr lang.
Zoll, EUSt. kommt drauf, wenn es kontrolliert wird. Mal so mal so.

War bisher zufrieden.

LG Joe
Unsere Vorstellung: Grüße aus dem Schwarzwald
Meine BBQ-Seite: http://www.schwarzwaldbbq.de
Benutzeravatar
philipp
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3415
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:43

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#22

Beitrag von philipp »

ggansde hat geschrieben:Moin,
Mein tip wär https://de.aliexpress.com/item/homebrew
Aber ich bin wohl einer der wenigen die GDAs unsinnig findet und meint mit einer Beer Gun kann man mindestens genausogut aus dem Fass abfüllen und die Flasche mit CO2 spühlen :)
Ich bin da Neuling. Kann ich da so einfach als Privatmensch bestellen? Ein Stück? Private Adresse als Lieferadresse eingeben? Wie sieht das mit der Bezahlung aus? In Dollar? Gebühren (Zoll, EUSt.) kommen ja auch noch drauf. Danke für ein paar Tips.
VG, Markus
Woa.

Kurzeinleitung AliExpress:

Ist das chinesische eBay Kleinanzeigen. Mit dem Unterschied, dass AliExpress die Zahlungsmodalitäten klärt und du, je nach Laune, einen Vermittler hast, sollte nicht geliefert werden. Die Leute können wenn, dann nur sehr rudimentär englisch. Man arbeitet hauptsächlich mit auswählbaren Textblöcken.

Bezahlung: Westlich orientiert: Kreditkarten. Immer die Privatadresse angeben. Packstation kann, muss aber nicht funktionieren. Spätestens bei Zollabholung wohl nicht.

Die Lieferung dauert bis zu 3 Monate.

Zoll: Weil die Versender alles machen, außer die Zollerklärung richtig auszufüllen, wird häufig an der Grenze geschätzt. Sollte Zoll fällig werden, bekommste einen Brief und solltest dann zusammen mit deinen Rechnungen zum angegebenen HZA oder Zollstelle um dein Zeugs gegen Zahlung des Zolls auszulösen.

Dabei gilt: Es fallen Zoll und Mehrwersteuer an.

Alles bis 150€ ist Zollfrei, aber:
Ab einem Betrag von 22€ (Warenwert _inkl._ Versandkosten) werden Einfuhrumsatzsteuern fällig - also 19%.


P.s.: Das mit dem Englisch: Ich habe mal zwei graduierte Kunststoffzylinder bestellt. Die waren dann aus Glas. Hat mich gefreut, aber das ist üblich. Man muss damit rechnen, nicht 100%ig das zu bekommen was man bestellt hat - also am besten auch beim GDA alle Materialien noch einmal gegen prüfen.
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/h ... ew/1817246

Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.
Benutzeravatar
der_dennis
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 889
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 12:59
Wohnort: Bamberg

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#23

Beitrag von der_dennis »

Kann bisher über aliexpress auch nur Gute berichte, war am Anfang aber auch skeptisch.
Werde da auch heute oder morgen die Beergun bestellen
We have joy, we have fun
we have Bratwurscht in the Pfann!
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#24

Beitrag von ggansde »

Merkwürdig,ich hatte als Gast bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Heute bekomme ich folgende Nachricht:
Your Order No. xxx has been closed

Dear ,

Thank you for shopping on AliExpress !

We are sorry to inform you that we have to cancel your order for security reasons. To make sure your transaction is secure, please provide us with documentation by clicking My Appeal for further verification.

When we receive your documents, we will verify them within 3 business days. If the documents are valid, you can reorder on Aliexpress.

We apologize for any inconvenience, and thank you for your patience and understanding.

Sincerely,
AliExpress.com
2017.01.26 00:
Von was für Dokumenten reden die denn da? Hätte ich mir einen Account anlegen müssen um dort zu bestellen? Habe ich jetzt mal gemacht und sehe dort auch meine Bestellung und dass ich den Kreditkartenbetrag zurückerstattet bekomme. Sehr unübersichtlich das Ganze.

VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#25

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Das hatte ich auch schon zweimal. Da hatte das "Kreditkartendiebstahlwarnsystem" meiner Bank wegen der ganzen Abbuchungen aus Fernost Alarm geschlagen und die Karte war aus Sicherheitsgründen gesperrt. Bei Aliexpress kam dann die Nachricht an "Zahlung aus Sicherheitsgründen verweigert". Daraufhin haben die mich auch auf die "My Appeal" Seite gelotst (98% chinesischer Text) und wollten ein Foto der Kreditkarte (nur Vorderseite) und ein Foto des Ausweises haben.
Ein paar Tage später kam die neue Kreditkarte von der Bank und ich habe die Fotos auf der "My Appeal" Seite hochgeladen. Wieder ein paar Tage später ging die Bestellung raus.

Beim zweiten mal habe ich die stockende Bestellung dann einfach unter Orders > Awaiting Payment rausgesucht und per Sofortüberweisung bezahlt. Seither bezahle ich dort alles per Sofortüberweisung und habe keinen Stress mehr mit gesperrten Karten oder unlesbaren "My Appeal" Seiten von Alipay.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#26

Beitrag von ggansde »

Also, jetzt einfach noch einmal bestellen und per Sofortüberweisung bezahlen?
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
fg100
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1859
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 00:05

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#27

Beitrag von fg100 »

Häufig gibt es das auch über eBay zu kaufen. Ich Kauf das dann lieber dort. Da kann ich mit PayPal bezahlen und muss nirgends meine Kreditkarte angeben.
Hab so auch die Beergun gekauft. Gleicher Preis
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#28

Beitrag von ggansde »

Hier auch, der Preis ist fast gleich (etwas höher wegen Sonderangebot bei AliExpress). Dafür fehlt beim Ebay-Angebot das meiste Zubehör (z.B. KEG- Anschlüsse).
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
philipp
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3415
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:43

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#29

Beitrag von philipp »

ggansde hat geschrieben:Also, jetzt einfach noch einmal bestellen und per Sofortüberweisung bezahlen?
Ist sicher besser, als Bilder vom Ausweis (in DE eigentlich auch eine Grauzone) um die Welt zu schicken.
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/h ... ew/1817246

Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#30

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Ich glaube Du kannst in der vorhandenen Bestellung einfach eine andere Zahlungsart auswählen. Schau mal unter "orders > awaiting payment". Ist lange zu her ...
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Rumborak
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 686
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 12:10

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#31

Beitrag von Rumborak »

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit dem Set von candirect?
Der Preis von 76,- EUR macht das Set schon mal sehr interessant für mich:

https://www.candirect.eu/Gegendruck-Fla ... -Behaelter

VG
Rumborak
Genießt im edlen Gerstensaft
Des Weines Geist, des Brotes Kraft.
Benutzeravatar
quasarmin
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 457
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 18:14
Wohnort: Eckernförde

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#32

Beitrag von quasarmin »

Stoppel hat geschrieben:Hi Felix,
ich hab mir einen GDA Form FSM selber gebaut.
Funktioniert perfekt.
Hänge ein paar Bilder an.

Geri
Moin Geri

ich möchte den GDA in der Art und Weise gerne nachbauen. Welche Profilstärke hast du verwendet, 30mm oder 40mm?
Könntest du hinten von der Schanieraufhängung bitte eine Aufnahme posten?

Viele Grüße
Armin
Benutzeravatar
katzlbt
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 315
Registriert: Montag 21. März 2016, 20:14
Wohnort: Innsbruck

Re: Gegendruckabfüllanlage mit bestem Preis/Leistungsverhält

#33

Beitrag von katzlbt »

Felix83 hat geschrieben:Servusle Leute,

ich weiss, das Thema gabs schon das eine oder andere mal, aber leider immer über jeweils eine bestimmte Anlage.

Hab mein erstes Bier in der Reifung und sehe jetzt schon, dass mich dieser Hefesatz in der Flasche nerven wird. Daher suche ich eine GDA bzw. alles was man dafür sonst noch braucht. Fange bei 0 an.
Dachte an NC Fässer (momentan sehr gut neu erhältlich) und beim CO2 an eine 6 Kilo Flasche. Die Größe scheint so der Sweetspot zu sein im Forum.

...

Noch eine kleine zweite Frage: Man liest im Forum so einiges über Haltbarkeit von GDA abgefülltem Bier. Die Aussagen variieren von "maximal 4 Wochen, dann wirds schlecht" bis "kein Unterschied zur Flaschengärung". Gibts da mittlerweile ein paar neue Erkenntnissse?
Hallo Felix,

Mit NC Fässern machst du sicher nix falsch, super Erfindung.
Ich lagere all mein Bier in den Fässern, brauche kaum mehr Flaschen, kaum Flaschenwaschen.
Ich habe eine 2l CO2 Flasche und komme schon über 1 Jahr damit aus. 2l co2 kann man auch einmal mit einem Fass mitnehmen.

Mit wecomatic Gegendruckfüllern habe ich experimentiert, bin aber nicht zurecht gekommen, da braucht man 2 CO2 Flaschen und 2 Druckminderer, sonst wird es schwierig, oder ich bin zu dumm dafür.

Jetzt zapfe ich direkt mit dem Kompensatorhahn in kalte, nasse 2l Flaschen am Tag an dem ich es brauche.
Da hat das Bier nicht Zeit zum Schlecht werden.
2 NC Fässer haben in meinem Kühlschrank Platz.
Zum Zapfen stelle ich eins raus, klicke den Direktzapfhahn dran, das CO2 drauf und los gehts.
Danach Zapfhahn - click - runter, co2 runter und Zapfhahn und Fass separat zurück in den Kühlschrank.

Manchmal wird die Flasche nicht ganz voll, aber das ist verschmerzbar, ist ja am selben Tag gleich wieder leer :Drink
Flasche spülen und auch in den Kühlschrank.

So komme ich ohne Gegendruck aus.
Antworten