Hefe ernten trotz Irish Moss?

Antworten
Benutzeravatar
Smerfeus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 8. Januar 2016, 14:08

Hefe ernten trotz Irish Moss?

#1

Beitrag von Smerfeus »

Moin zusammen,

kurze Frage in die Runde: Kann man bedenkenlos die Hefe trotz Irish Moss Einsatz ernten?
So richtig von der Hefe trennen lässt es sich ja nicht, es geht also irgendwie mit in die Ernte rein...

Freue mich über ein paar Tipps :thumbup

Gruß,
Marc
„Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.“ [Harald Juhnke] :Drink
Benutzeravatar
schloemi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1344
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: Hefe ernten trotz Irish Moss?

#2

Beitrag von schloemi »

Keine Ahnung, was du in deinem Gärbottich vorfindest, aber ich ernte immer nachdem ich mit Irish Moss gekocht habe.

Sollte unter normaler Dosierung kein Problem darstellen.

cu schloemi

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)
Benutzeravatar
Smerfeus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 8. Januar 2016, 14:08

Re: Hefe ernten trotz Irish Moss?

#3

Beitrag von Smerfeus »

Danke, das wollte ich doch hören ;-) :Drink
„Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.“ [Harald Juhnke] :Drink
Antworten