YouTube Zwangskarbonisierung in PET Flaschen

Antworten
Astir
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 15:54

YouTube Zwangskarbonisierung in PET Flaschen

#1

Beitrag von Astir »

Hallo,

Ich wollte mit Euch einen YouTube Link teilen, bei dem Bier in PET Flaschen mit Hilfe von Auto Ventilen zwangskarbonisiert wird.

https://www.youtube.com/watch?v=_ZSax1boZR8

Warum kompliziert wenn es auch mal einfach geht, ist vielleicht etwas für den Einen oder Anderen von Euch!

Ich werde das bestimmt irgendwann auch mal ausprobieren ...

Grüße,

Holger
Benutzeravatar
oliver0904
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 533
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2014, 09:03

Re: YouTube Zwangskarbonisierung in PET Flaschen

#2

Beitrag von oliver0904 »

So ein Ding hatte ich mir auch mal gebastelt, habe mir dann aber einen Capcarbonator zugelegt. Das Teil passt auf handelsübliche Pet Flaschen und wenn man unten einen Schlauch dran macht kann man damit auch aus einem Keg abfüllen. Kostet übrigens keine 10 Euro.

Gruß
Oliver
Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat
Astir
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 15:54

Re: YouTube Zwangskarbonisierung in PET Flaschen

#3

Beitrag von Astir »

Hallo Oliver,
Das ist ja wirklich noch besser, werde voraussichtlich nächsten Winter mit Kegs anfangen dann steht dieser Mini Gegendruckabfüller auch auf Einkaufsliste . Danke für den Tipp !
Grüße
Holger
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: YouTube Zwangskarbonisierung in PET Flaschen

#4

Beitrag von ggansde »

Moin,
möchtet ihr wirklich Bier in durchsichtigen Plastikflaschen lagern der trinken? Ich meine, der Typ hat ja ein Beck's T-Shirt von daher...
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
gerold
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 236
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 17:50
Wohnort: Stuttgart

Re: YouTube Zwangskarbonisierung in PET Flaschen

#5

Beitrag von gerold »

Hi

Malzbier gibt es in 1.25 Pet Flasche in braun.

Grüße Gerold
"Die einzige stabile Währung ist alkoholische Gärung" Marc Uwe Kling aus Neues vom Känguru
Benutzeravatar
oliver0904
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 533
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2014, 09:03

Re: YouTube Zwangskarbonisierung in PET Flaschen

#6

Beitrag von oliver0904 »

Ich habe mir aus dem letzten Kroatien Urlaub ein paar braune 1 Liter Pet Flaschen mitgebracht, die dort mit einem lokalen Bier befüllt wurden. Die hatten da ein Gerät namens Pegas Ecotap, das anstelle eines Zapfhahns an die Säule montiert war.
Sicherlich sind Pet Flaschen nicht optimal, aber wenn es darum geht, einen Liter Jungbier zwangskarbonisieren oder 2 Flaschen aus dem aktuellen Keg abzufüllen weil man zum Nachbarn geht ist das aus meiner Sicht eine feine Sache. :Drink
Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat
Antworten