Genauigkeit/Zuverlässigkeit Manometer

Antworten
Citrist
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 291
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2017, 21:36
Wohnort: Aargau (CH), Gränichen und Frankfurt

Genauigkeit/Zuverlässigkeit Manometer

#1

Beitrag von Citrist »

Moin in die Runde,
Sagt mal, kennt Ihr dieses Manometer und kann mir jemand sagen, wie weit man den Dingern trauen kann? Ist als Komplettteil ein günstiger ebay-Schuss gewesen.
Bevor die Fragen kommen: MMuM Maibock von Taurus oder so, 16 - > 6 Brix unkorrigiert, 12 Tage HG, 4 g Zucker/0,5 L für die Nachgärung. Nach 2 Wochen NG war ich etwas verwundert über die Süße und dachte schon naja, Bock ist halt noch nie mein Ding gewesen, aber der angezeigte Druck spricht für zu frühzeitiges Abfüllen.
Egal, mich interessiert wie GENAU das gezeigte Manometer ist.
Merci vielmol und e schöne...
Dateianhänge
IMG_20180423_080042.jpg
Griezi us dr Schwoiz.
Citrist
---
Mein (Jura)Wasser: https://tinyurl.com/yduv8yvr
Mailänder
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 391
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:49

Re: Genauigkeit/Zuverlässigkeit Manometer

#2

Beitrag von Mailänder »

CL1.6 = Maximaler Fehler 0.016 X 4bar = 0.064bar
Citrist
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 291
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2017, 21:36
Wohnort: Aargau (CH), Gränichen und Frankfurt

Re: Genauigkeit/Zuverlässigkeit Manometer

#3

Beitrag von Citrist »

Dankeschön :) wieder was gelernt!
Griezi us dr Schwoiz.
Citrist
---
Mein (Jura)Wasser: https://tinyurl.com/yduv8yvr
Antworten