Hefegewinnung aus zweiter Führung

Antworten
Benutzeravatar
Rudie
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 23. März 2018, 09:16
Wohnort: Altdorf

Hefegewinnung aus zweiter Führung

#1

Beitrag von Rudie »

Liebe Brauergemeinde,

als Neuling (3 Sude) lese ich interessiert in eurem Forum. Für mich sehr informativ und "Insbieration" für neue Sude.
Ich habe gelesen, dass viele von euch die Hefe eines Sudes mehrmals verwenden. Es ist immer von Hefe aus zweiter Führung die Rede.
In der Suchfunktion werde ich leider nicht fündig, wahrscheinlich mangels richtigem Suchbegriff. Kann mir einer mal erklären oder mit einem Link aushelfen, wie ich die Hefe nach einem Sud für den nächsten nutzen kann?
Einfach aus dem Bodensatz gewinnen und bspw. mit Jungbier wieder rehydrieren? So einfach oder doch komplexer?

Danke schon mal.
Rudi
Benutzeravatar
Rudie
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 23. März 2018, 09:16
Wohnort: Altdorf

Re: Hefegewinnung aus zweiter Führung

#2

Beitrag von Rudie »

der richtige Suchbegriff... und schon klappts!
Danke.
Antworten