Kühlschrank für 75 Liter Polsinelli

Antworten
Benutzeravatar
Schlafwagenschaffner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 588
Registriert: Montag 10. März 2014, 10:20
Wohnort: Sachsen

Kühlschrank für 75 Liter Polsinelli

#1

Beitrag von Schlafwagenschaffner »

Hallo zusammen!
Ich brauche eine neuen Gärkühlschrank, da mein Alter nicht mehr kühlt. Ich habe ein 75 Liter Polsinelli Gärfass (Höhe 85cm und Durchmesser mit Henkel 45cm) und das muss in den neuen Schrank rein.
Kann mir jemand einen Kühlschrank empfehlen?
Passt dieser?
https://www.ebay.de/p/Bomann-VS-3171-A- ... rmvSB=true
oder dieser:
https://www.amazon.de/dp/B004O27X6Y/ref ... B01CNY80XO

Gruß,
Jens
„Man kann ohne Liebe Holz hacken, Eisen schmieden und Ziegel formen,
Bier brauen ohne Liebe aber kann man nicht.“ Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1178
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: Kühlschrank für 75 Liter Polsinelli

#2

Beitrag von Bitter »

Hallo Jens,

ich habe den Bomann und soeben mal nachgemessen. Die Tiefe beträgt 42cm plus vielleicht noch 1cm in der Tür, wird also nicht passen. Ich meine, der Amica ist baugleich (beide haben einen Lüfter oben mittig und sehen auch sonst gleich aus). Von der Höhe her würde es aber passen, sind bis Unterkante Lüfter 90cm, geht zwar auch noch etwas höher, aber da fehlt dir die Tiefe durch den Lüfter.

Gruß Lothar
Benutzeravatar
Schlafwagenschaffner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 588
Registriert: Montag 10. März 2014, 10:20
Wohnort: Sachsen

Re: Kühlschrank für 75 Liter Polsinelli

#3

Beitrag von Schlafwagenschaffner »

Danke fürs Nachmessen!
Vielleicht geh ich mal mit meinem Gärfass in den örtlichen Elektroladen.

Gruß,
Jens
„Man kann ohne Liebe Holz hacken, Eisen schmieden und Ziegel formen,
Bier brauen ohne Liebe aber kann man nicht.“ Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi
dop3
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 5. August 2016, 18:57

Re: Kühlschrank für 75 Liter Polsinelli

#4

Beitrag von dop3 »

Servus, Ich bin auch auf der Suche nach einem passenden Kühlschrank für mein 50 L Polsinelli Fass.

@Bitter kannst du bitte mal die Breite (innen) von deinem Bomann VS3171 messen?

@Schlafwagenschaffner: schau dir mal den NORDCAP C29 an: https://www.gastro-profil24.de/Nordcap- ... Green-Line
Maße innen (B x T x H): 529 x 425 x 1240 mm


Gruß, Alex :)
Westvleteren
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 19:25

Re: Kühlschrank für 75 Liter Polsinelli

#5

Beitrag von Westvleteren »

dop3 hat geschrieben: Dienstag 29. Mai 2018, 16:10 @Bitter kannst du bitte mal die Breite (innen) von deinem Bomann VS3171 messen?
Es sind 46cm. Siehe: https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 19#p262719

Habe mir den Bomann VS 3171 auch gerade bestellt. Hat jemand zufällig noch die Abmessungen für passende Siebdruckplatten?
Benutzeravatar
Schlafwagenschaffner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 588
Registriert: Montag 10. März 2014, 10:20
Wohnort: Sachsen

Re: Kühlschrank für 75 Liter Polsinelli

#6

Beitrag von Schlafwagenschaffner »

Hi!
Habe mir letzte Woche aus einer Bäckereiauflösung fürn Fuffi einen Gewerbekühlschrank in ausreichender Größe gekauft, sogar mit Lüfter und Schloss. Da kann mir keiner das Jungbier klauen. :Smile
Bild
Ich freu mich,
Jens

ps Danke fürs Messen!
Dateianhänge
Foto0328.jpg
„Man kann ohne Liebe Holz hacken, Eisen schmieden und Ziegel formen,
Bier brauen ohne Liebe aber kann man nicht.“ Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Antworten