Schutzkappen für Bügelflaschen

Antworten
bitblaster
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 17:05

Schutzkappen für Bügelflaschen

#1

Beitrag von bitblaster »

Hallo,
hat irgendwer diese Schutzkappen für Bügelflaschen im Einsatz?

http://www.brauundrauchshop.ch/100/con_ ... ndexPage=1

Taugen die was? Gibt es die auch in irgendeinem deutschen Shop?

Stefan
Benutzeravatar
SwissBeerFan
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 16:46

Re: Schutzkappen für Bügelflaschen

#2

Beitrag von SwissBeerFan »

Ja, verwende diese auch.
In der Schweiz sind diverse Brauereien, welche diese verwenden.
Habe diese auch da gekauft, und kann deshalb wegen der Verfügbarkeit keine Auskunft geben...
Sind übringens in meinen Augen sehr gut.

Gruss Roman
Jubel Duo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 11:40

Re: Schutzkappen für Bügelflaschen

#3

Beitrag von Jubel Duo »

Da mir diese "Schutzkappen" - Hütchendichtungen auch sehr gut gefallen, hatte ich mich vor fast 2 Jahren um einen Lieferanten bemüht.
Nach mehreren erfolglosen Telefonaten bin ich dann bei der Firma Rauh GmbH fündig geworden. Ich hatte dann im Forum angeboten, hier eine
Sammelbestellung zu machen, da man bei Rauh nicht unbedingt an vielen kleinen Privatbestellungen interessiert war. Mit einer Sammelbestellung
hat es aber auf Grund des fehlenden Interesses nicht geklappt. So habe ich meinen Bedarf mit 1 kg Dichtungen (ca. 800 Stück) gedeckt und
einem anderen Forumsmitglied einen Teil abgegeben. Am besten dort melden http://www.rrauh.de - Artikelnummer BDI400.
Viel Erfolg.
Benutzeravatar
zauberbrauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 20:48
Kontaktdaten:

Re: Schutzkappen für Bügelflaschen

#4

Beitrag von zauberbrauer »

Hier gibt es die auch
http://www.braupartner.de/shop/Huetchendichtung_(klein)_fuer_Standard-Buegelverschluesse_(100er-Pac.phtml
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wieder kommen. (Oskar Wilde)
Antworten